• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D ist super aber Leider zu schwer !!!!

Ich hatte die Tage im Saturn ne 1D MkIII + 70-200 2.8 IS ein bisschen austesten dürfen, mir ist die Kombi erstmal fast runter gefallen, von 350D + 70-200 4 NON IS ist man halt doch nicht so viel Masse gewöhnt, aber mit der Zeit fand ich es trotzdem als angenehm und die xxxD sind für mich mehr oder weniger Klump, wenn ich das Geld hätte wäre ich schon längst bei ner gebrauchten Mk2, da hat man einfach was in der Hand, und wie schon erwähnt, es ist nicht so ein Gewackel und man hat was in der Hand. Eine gute Zwischenstation wäre sicherlich auch eine Zweistellige in puncto Verarbeitung und Masse, doch dann komm ich gar nicht mehr zu meiner 1D.
 
40D zu schwer ?

Bei meiner 20d und jetzt 5D will ich auch nicht ohne BG. Das balanciert doch alles viel besser. Hatte vor 2 Tagen mal die 450D in der Hand.
Hätte ich nicht die Augen offen gehabt, hätte ich gedacht ich hab ne
Kompaktknipse in der Hand, furchtbar ! Jetzt kommen gleich wieder diejenigen die ihre "kompakten" bis aufs Blut verteidigen, für mich wärs absolut nix.
 
Ich hatte vor der 40D keine ander DSLR in der Hand - nur ne Kompaktknipse über Jahre. Ich finde das Gewicht sehr OK. Für ihre Groesse liegt sie mit ihrem Gewicht sehr gut in der Hand. Auch verhindert das Gewicht etwas das wackeln.
 
Achja - Ist sie zu schwer - bist Du zu schwach. :lol:
 
Hallo,

daß die 40D schwerer als meine350D ist, ist mir auch schon aufgefallen, denke aber, daß ich mich daran gewöhnen werde. ;)

Meine kleinen Hände haben jetzt auch mehr zum greifen, und der kleine Finger hängt nicht mehr in der Luft. Aber als ich gestern zum ersten mal mit der 40D eine Fototour zu Fuß in die Stadt machte, und ich mit der Cam bei solchen Touren oft an der rechten Hand baumelnd damit rumlaufe, fingen sich nach 'ner Zeit die Finger etwas an zu verkrampfen, was ich von der 350D so nicht kannte.
 
@Evilmax

jo versteh ich echt nicht zu schwer lol, das wohl ein schlechter Witz.

@Fotofantastisch

womit willst du denn damit alles hin. Wo du einen schnellen Af brauchst. Und alles andere was Canon bietet. Versteh ich nicht schleppe auch bei jeder Gelegenheit meine Kameras mit rum mit 70-200 und das 10-22 extra+BG. zu schwer ist mir das eigentlich nicht.

Ach ja die Probleme will ich auch mal haben.

Die Kamera ist jedes " Yoctogramm" Wert mit "rumgeschleppt" zu werden. Das Teil entschädigt in Form von den gemachten Bildern alles, gutes Fotografisches Auge vorausgesetzt. Schwer ist erst wenn man 12Kg schleppen muss. :evil: weil man auf seine Linsen nicht verzichten kann.:ugly:

ach ja ist ja eigentlich auch egal. Aber bei deiner Größe frag ich mich echt was daran zu schwer ist.

Wenn du eine kleine zierliche Person wärst, ok, aber so :rolleyes:
 
Hallo
(Bin Einsteiger und Suchender)
Ich hatte die 40D mit 17-85 zum Testen,ich würde das Teil sofort kaufen .
Denn Sie ist ja eine Rakete genau so solls sein.
Aber leider ist mir die Cam zu schwer!!!!!!
Gegen die Größe an sich hätte ich keine Einwände.
Jetzt ist es so daß ich ja auch nicht gerade der kleinste und schwächste bin , bei 1,80 Meter und 92kg.
Sorry aber dieses Teil ist mir zu schwer!!!!!
Gibt es eine alternative ??
Wobei ich eigentlich schon Canon favorisieren würde wegen der großen Objektivauswahl und dem schnellen AF.
Die 400D würde vom Gewicht schon eher passen aber die liegt mir einfsch nicht gut in der Hand.
Im Voraus möchte ich diesem tollen Forum mal Danken, denn seit kuzem bin ich stiller Dauerleser.
Super dass es so etwas gibt , ich habe schon sehr viel gutes gefunden.
Freundliche Grüße an ALLE

Ich denke du wirst in den sauren Apfel beißen müssen (der soo sauer gar nicht ist) - die Dreistelligen sind zwar 300g leichter, aber das eigentliche Gewicht machen sowieso die Objektive aus. Und ob Du nun eine Dreistellige mit 17-85 hast oder eine Zweistellige mit diesem Objektiv rumschleppst - das dürfte kein großer Unterschied mehr sein.

Vorteil ist unbestritten, dass man eine schwere Kamera viel besser ruhig halten kann, weil man der Zitterbewegung quasi einen Widerstand entegensetzt.

Wenn dir die Kamera nicht zu groß ist, dann ist eigentlich auch weniger das Gewicht entscheidend, als vielmehrt die Art des Transports der Kamera. Da gibt es Taschen, die einem den Arm abschnüren und welche, die das Gewicht so verteilen, dass man garnichts davon merkt. Wenn Du heute Abend ein kräftiges Steak isst, dann hast Du praktisch auch das mehr an Gewicht in dir, was die 40D gegenüber einer Bridge-Kamera mehr wiegt - blödes Beispiel, aber als Denkanstoß vielleicht ganz gut...

Gruß,
Jens
 
versuch dich doch als Anfänger! erstmal an einer 450D wie geschrieben die scheint wesentlich besser zu liegen als die 400D und nimm erstmal die Kitlinse mit IS, damit ist Canon nämlich ne außerordentliche Linse gelungen! Der IS gleicht sehr viel aus du wirst sehen was der bewirkt. http://www.dpreview.com/lensreviews/canon_18-55_3p5-5p6_is_c16/

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=704322

Ansonsten auch andere Firmen haben hübsche Töchter ;) ich denke da an die Olympus E410/420 E510 nur als Beispiel.
 
Ich finde die 1D Mark´s in Ordnung für bestimmte Sachen
und genauso gut finde ich eine 450D mit dem 18-55 IS.

Ohne das ganze jetzt lange zu erklären.
 
Du hast wohl noch nie ein 1D Body in der Hand gehabt was? Dann wüsstest du was wirklich schwer ist. Da kommen mit Objektiv und externen Blitz schnell 3 KG zu sammen un dann heulst du mit deinen noch nichtmal 1,5 KG so rum. Das kann ich nicht nachvollziehen *g*
 
Jetzt glaub ich es aber langsam. Zu schwer ?
Hab an meiner 40D Batteriegriff mit 2 Akkus und 100-400mm drann. Selbst Opis mit 74 Jahren sind in der Lage dies Kombination von Morgens 7.00 Uhr bis Nachmittag 15.00 Uhr herumzuschleppen und damit super Fotos zu machen, der braucht nicht einmal ein Stativ.
Junge, geh ins Fitnesstudio und trainiere die Muskeln.
 
ich bin endlich froh mit der 40d gepaart mit einem sigma 17-70 wieder ein normales Kameragewicht in den Händen zu halten mit richtiger Größe. Hatte vorher die 350 mit Kitobjektiv zu der ich mir einen Batteriegriff kaufen mußte,da sie ohne diesen überhaupt nicht in der Hand lag.
Einen Batteriegriff werde ich mir zur 40er nicht kaufen, sie liegt so schon super in der Hand und Ersatzakkus habe ich immer mehrere dabei.
 
Also meine erste Kamera war die EOS 350D die war mir zu leicht *g*. Ich finde wenn die Kamera schwerer und größer ist liegt sie viel besser in der Hand und man wackelt nicht mehr so.
 
Jetzt glaub ich es aber langsam. Zu schwer ?
Hab an meiner 40D Batteriegriff mit 2 Akkus und 100-400mm drann. Selbst Opis mit 74 Jahren sind in der Lage dies Kombination von Morgens 7.00 Uhr bis Nachmittag 15.00 Uhr herumzuschleppen und damit super Fotos zu machen, der braucht nicht einmal ein Stativ.
Junge, geh ins Fitnesstudio und trainiere die Muskeln.

Halloooo, lasst ihn doch in Ruhe. Wenn er etwas leichteres haben möchte, dann redet im doch nicht etwas schweres ein. Es wurden hier schon etliche Vorschläge gemacht und außerdem muss Fotofantastisch mit der Cam zufrieden sein.
 
Meine 30D mit 17-55 IS + 580EX wieht gute 2,3 kg und ich renn damit den ganzen Abend inner Disco rum :ugly:

Wobei ich sagen muss, dass hier ein Batteriegriff + Handschalufe wirklich WUNDER WIRKT!! Ohne das würde ich das sicher nciht so lange aushalten!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten