• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40d Firmware Update: 1.0.3 auf 1.0.8??

Fotofux

Themenersteller
Hallo Leute,

ich habe auf meiner 40d dieFirmware Vers. 1.0.3 drauf. Jetzt gibts hald schon 1.0.8......

Hat irgendwer wo nen Link wo alle Veränderung seit der 1.0.3 Version stehen? Habe durch Suche leider ned wirklich was gefunden, danke!

PS: Hab eigentlich keine Probleme mit meiner Firmware....würdet ihr trotzdem updaten? Wie ist eure Meinung dazu?

Danke für eure Hilfe!:top:

LG, Fotofux

Wobei ich immer noch nicht weiss wie man bei einer Canon DSLR ein Update-Fehler machen kann...

Stimmt! Nachzulesen bei Traumflieger.de. Die haben einen brutalen Test gemacht, das FW-Update schiefgehen zu lassen - Keine Chance!!

Also: Aufspielen und fertig. Das sind die Kenndaten von neuen Objektiven drin, heimliche Fehlerkorrekturen etc. Es lohnt sich wirklich und ist innerhalb von drei Minuten geschehen.

Stimmt! Nachzulesen bei Traumflieger.de. Die haben einen brutalen Test gemacht, das FW-Update schiefgehen zu lassen - Keine Chance!!
Von 1.0.3 auf 1.0.3 :eek: was der sich nicht traut.
Was passiert aber wenn du denn Akku raus nimmst von 1.0.3 auf 1.0.8?
Ja der Traumflieger und seine Tests.
Aber es ist unter normalerweise kein Problem.:)
Wobei ob es sich wirklich lohnt sei mal dahingestellt.

Was soll ich besser machen ? Ich habe ihn ja nur drauf hin gewiesen. Und die 1.0.3 war war ja auch ne Zeit draußen.

Warum sollst du etwas besser machen?:confused:
Er frägt ja eigentlich nur nach unserer Meinung und wo der Unterschied ist.:)

Sorry, ich habe gedacht, deine Sig. gehört zum Post !
So rede ich an dir vorbei ! :o

Ich würds auch machen, nur schon wegen der ein bisschen besseren Vorschaufunktion.

Trau dich

Gruss
Tom

Edit:
Schade das Auto ISO nicht gleich der 450D angepasst wurde......

Zuletzt bearbeitet:
Wollte es auch grad machen aber hab dummerweise keinen Card-Reader (nicht lachen) :P
Und mit Kabel lässt sich die Datei nicht auf die CD-Card loaden :(

Muss man die Updates die zwischen 1.0.3 und 1.0.8 liegen eigentlich alle einzeln machen, oder kann man direkt 1.0.8 aufspielen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten