• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D Firmware Updat von 1.0.5 auf 1.0.8

Hallo Peter!
Hab Dank für deine aufwendigen Ausführungen!
Kann schon sein, daß mein 100-400er auch mitspielt.
Dies ist die Bildquali die sich durch all meine Fotos zieht. Toll nichtwahr?
Werde nächste Woche oder am Wochenende im freien testen, bei tageslicht.
Diese Woche schaffe ich es aber wahrscheinlich nichtmehr.
Nochmals Dankeschön, man hört noch voneinander,
LG, Peter

Bitteschön, gern geschehen. Manchmal hilt einem die Meinung eines Aussenstehenden, über die eigene Betriebsblindheit hinwegzusehen.

Mag sein, dass die Kamera nicht ganz astrein ist, kann aber ebenso sein, dass das Ergebnis die Summe von vielen kleinen Faktoren ist. Und dann wäre es aber schade, wenn die Kamera das Bummerl kriegt. Mir ist es ähnlich gegangen, wie ich die ersten Long-Distance Testaufnahmen mit meinem 500er gemacht habe, da kamen mir fast die Tränen, so mies war das Ergebnis. Naja, große Entfernung + fehlende SVA + schwingendes Stativ = unscharf. Nach den ersten Aufnahmen im Zoo warens dann Freudentränen ... :D

LG Peter

Update ohne probleme, hab bei traumflieger die anleitung für die 30D gemacht ging problemlos

auf jeden Fall ist das Display besser.
LG, Peter

hätte ja gerne den unterschied beim display im vergleich zur alten firmware gesehen. meine 40D die anfang der woche gekommen ist, hat schon die 1.08 drauf.
macht es sinn hier mal vergleichsfotos des displays reinzustellen vorher/nachher?
nen, downgrade zum vergleich ist mir jetzt auch zu aufwändig...

grüße

gazi

macht es sinn hier mal vergleichsfotos des displays reinzustellen vorher/nachher?
nen, downgrade zum vergleich ist mir jetzt auch zu aufwändig...

Wie willst du dann vorher/nachher Bilder zeigen können?
Außerdem müßte man ja das Display abfotografieren. Und das macht dann auch nur Sinn wenn die Vergleichsfotos unter den gleichen Bedingungen gemacht wurden.

Wie willst du dann vorher/nachher Bilder zeigen können?
Außerdem müßte man ja das Display abfotografieren. Und das macht dann auch nur Sinn wenn die Vergleichsfotos unter den gleichen Bedingungen gemacht wurden.

genau so! vorher/nachher bilder des displays. anders gehts ja nicht.
ich denke aber, das die marginalen verbesserungen eh nicht rüber kommen auf potentiellen fotos.
die vergleichsfotos der schärfe von 450 vs. 40D waren definitiv aussagekräftig um die bessere schärfe beim hereinzommen zu dokumentieren. das war ein riesen unterschied beim gleichen motiv.
das mit dem firmware update genauso zu dokumentieren macht aber wahrscheinlich wenig sinn - da gebe ich dir recht. außerdem ist es dazu ja noch recht aufwendig...

Wie bitte? Das Display soll nun besser sein? Na das muss mir mal einer erklären. Davon hab ich noch gar nichts bemerkt. Auch die Bilder sind die selben. Die Bildqualität hat sich weder verschlehtert, noch verbessert. Das Update hat bei mir noch keine Unterschiede gezeigt.

Gruß

Wie bitte? Das Display soll nun besser sein? Na das muss mir mal einer erklären. Davon hab ich noch gar nichts bemerkt. Auch die Bilder sind die selben. Die Bildqualität hat sich weder verschlehtert, noch verbessert. Das Update hat bei mir noch keine Unterschiede gezeigt.
Gruß

Kann mich dem nur Anschließen ...Habe auch keinerlei unterschiede feststellen können . Weder am Display noch in der Bildqualität oder verminderte Geräusche mit einem IS . .

Gruß

Ich habe eine langweilige 40D: Mit Firmware 1.0.4 funktionierte sie ebenso einwandfrei wie mit dem Update direkt auf 1.0.8. Leider kann ich keinerlei Unterschied feststellen.

Hallo,
meine Frage,habe gerade gelesen,dass ich noch eine Firmware von
1.0.3 drauf habe kann ich direkt auf 1.0.8 abdaten?

MfG
hotte

Hallo,
meine Frage,habe gerade gelesen,dass ich noch eine Firmware von
1.0.3 drauf habe kann ich direkt auf 1.0.8 abdaten?

MfG
hotte

Ja, die FW-Updates sind kumulativ, die neueste Version beinhaltet also immer die Änderungen der Vorversionen!

Habe es gerade gemacht,hat super geklappt dank auch noch an
Traumflieger ist echt eine gute Beschreibung.

Mal sehen ob ich einen Unterschied merke.

Bis dann
hotte

WERBUNG
Zurück
Oben Unten