• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

40D-Fehler: Spiegel geht nicht runter

Bulle

Themenersteller
Nabend zusammen
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Folgendes Problem:

Meine Canon 40d klappt nach dem betätigen der Auslösetaste den Spiegel hoch und geht dann komlett aus und lässt den Spiegel oben so als würde man eine Langzeitbelichtung machen. Nach herausnehmen des Akkus aus dem BG klappt er wieder runter.
Anosnten scheint alles zu funktionieren Autofokus,Menü etc.
Nur leider kann ich keine Fotos mehr machen.
Ohne BG das gleiche Problem.
Was ist das für ein Fehler, was kann kaputt sein?

Vielen Dank

AW: 40d Fehler-Spiegel geht nicht runter

Nabend zusammen

Meine Canon 40d klappt nach dem betätigen der Auslösetaste den Spiegel hoch und geht dann komlett aus und lässt den Spiegel oben so als würde man eine Langzeitbelichtung machen. Nach herausnehmen des Akkus aus dem BG klappt er wieder runter.
Nur leider kann ich keine Fotos mehr machen.
Ohne BG das gleiche Problem.
Was ist das für ein Fehler, was kann kaputt sein?

Vielen Dank

hallo !

wenn´s nur der spiegel wäre würde ich mal auf die spiegelvorauslösung tippen ? .....aber davon geht die cam nicht komplett aus ?

schon probiert....die vorauslösung ?

grüsse !

Genau das Problem hatte ein Bekannter von mir. Bei ihm war der Spiegelkastenmotor kaputt.

Gruß Jörn

So fing es bei mir auch an. Nach etwas rumtesten kam dann der ERR99 --> Reparatur mit Austausch Verschluß und Spiegelmechanik

vielen dank schonmal

ohman das hört sich ja nicht so gesund an
in welchem preisrahmen bewegt man sich den da bei einer reperatur?

schreib mal den user "nightshot" an. der repariert auch Canons.

Kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Auffallend häufige Todesursache bei der 40D :grumble:

vielen dank schonmal

ohman das hört sich ja nicht so gesund an
in welchem preisrahmen bewegt man sich den da bei einer reperatur?

Versuch erstmal ne Kulanz Reperatur durch Canon (muss man glaub so ein Formular ausfüllen) und wenn das net geht dann den User Nightshot kontaktieren.

Nabend zusammen

Meine Canon 40d klappt nach dem betätigen der Auslösetaste den Spiegel hoch und geht dann komlett aus und lässt den Spiegel oben so als würde man eine Langzeitbelichtung machen......

Bleibt der Verschluss geschlossen? Und wenn du nochmal auf den Auslöser drückst passiert auch nix weiter? Mit LV auch keine Fotos möglich?

Gruß, Viktor

hallo bulle!

blöde Frage, kann es vielleicht sein dass dein Akku defekt ist, das gleiche hatte ich mal mit meiner 400er mit einem Nachbauakku (ich glaube Ansmann), Cam eingeschaltet, Akkuanzeige voll, Auslöser gedrückt, Spiegel hoch und ....finster.... erst nach Ausschalten klappte der Spiegel wieder runter. neuer Akku rein und schon gings wieder.

Vielleicht hilfts.

Eine Zeit lang lässt sich das Problem noch durch Akku raus+rein beheben, aber das wird immer schlimmer und irgendwann bleibt die Kamera komplett tot und möchte zum Service. Das musste ich leider schon zweimal erleben. Da ich noch in der Gewährleistungszeit war, hat Canon die Kamera immer problemlos repariert.

Gruß
Martin

Edit: Bei mir brachte ein anderer Akku keine Veränderung.

Also die Blende ist mit aufgegangen und blieb auch auf.
Eine weitere betätigung des Auslösers hat auch nichts gebracht.

Mittlerweile geht sie auch garnicht erst an. Komplett tot nach nur knapp über 10.000 Auslösungen.

Habe heute mit Canon gesprochen und die sagten das ich sie nach Willich schicken soll. Ein Kostenvoranschlag kostet angeblich ca. 30-40€.

Vielen Dank nochmal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten