• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D Error 99 und "knarzen"

Floyd89

Themenersteller
:( Meine treue 40D schwächelt. Gerade wollte ich ein Foto schießen, da erscheint der wohl bekannte Allgemeinfehler Error 99, bitte ein und ausschalten oder Akku rausnehmen und wieder einsetzen.
Die Suche sagt, das kann alles mögliche sein. Zusätzlich macht sie ganz merkwürdige Geräusche, eine Art knarzen direkt nach dem der zweite Verschlussvorhang schließt. Wenn ich die manuelle Sensorreinigung einleite, dann kann ich den Sensor sehen. (Also ists nicht der Verschluss :confused:) Hat jemand das auch schon mal gehabt und oder ne Idee was das sein könnte?

Mittlerweile kommt die Fehlermeldung nur noch sporadisch, aber knarzen tut es immernoch :S

lg

Klingt es zufällig wie dieses knarzen hier?

www.go-physik.de/laut.mp3

Wenn ja, dann stirbt gerade einer der Spiegelkastenmotoren weg. Hatte ich an meiner 40D auch. Wenn es das ist, muss die Kamera wohl in Reperatur. Bei meinem defekt lösten sich Bruchstücke des Magneten im Motor und wurden zermahlen. Die Reparatur habe ich Nightshot machen lassen, und das war ca. 40% günstiger als bei Canon in Hamburg. Wenn du Garantie oder eine Versicherung die diese Schäden deckt hast, würde ichs reparieren lassen, weils dann ja eh nix kostet.

bei mir war auch der Motor defekt, hatte noch Garantie.
Dieser Schaden scheint für die 40D typisch da man immer wieder davon liest.
vg

Ja, es klingt ganz ähnlich wie in dem Link :( nur nicht so lange immer nur kurz. Verdammt, dann werd ich sie nächste Woche mal zur Reparatur bringen und hoffen, dass es nicht zu teuer wird. Garantie gibts leider nicht mehr und Versicherungen die sowas decken hab ich auch nicht. :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten