• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D - Bulb, Zeitanzeige

...hilft auch nicht - auch bei gedrückter Taste geht das Licht wieder aus ...
Schade...

Im normalen Modus bis 30s bleibt die Beleuchtung während der Zeit an, soviel ich weiß. Kanns leider grad nicht ausprobieren.
Nice to have, die Funktion, aber kein must-have ;)

Im normalen Modus bis 30s bleibt die Beleuchtung während der Zeit an, soviel ich weiß.
Stimmt :eek: - bleibt bei 30s auch 30s an, und geht am Ende der Belichtung dann aus. Aber in BULB geht sie beim Auslösen sofort aus. Diese Logik verstehe wer will...:p

Edit: Das zweite "Feature" :mad: ist sogar dokumentiert - es steht in der Bedienungsanleitung ganz unten auf Seite 96 - sinnigerweise ist die LCD-Beleuchtung auf der gleichen Seite wie die Langzeitbelichtung erklärt, obwohl sie mit ebendieser nicht zusammen benutzt werden kann :rolleyes:

Vielleicht hat Canon Angst, dass Streulicht der Beleuchtung bei Langzeitbelichung sich durch die Gehäuseinnereien auf den Sensor mogelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat Canon Angst, dass Streulicht der Beleuchtung bei Langzeitbelichung sich durch die Gehäuseinnereien auf den Sensor mogelt ;)

das wäre jedenfalls das Naheliegendste :top:.
Wobei es aber dann auch für 30s gelten sollte.

Die Sache mit der Displaybeleuchtung hat mich auch schon immer gestört - oder vielmehr das man da keinen Einfluß drauf nehmen kann.
Das ist definitiv nicht gut durchdacht.

man kann auch an allem rummeckern... ;)

<ironie>ich will statt gelbem licht aber rotes licht, um die nachtadaption nicht zu versauen! das finde ich nicht gut gelöst.</ironie> ;)

gibt kameras, die haben nicht mal ein beleuchtetes lcd :)
von 10000 fotografen mit canon dslr werden vlt 5 stück "exzessive" nachtaufnahmen machen. und von diesen 5en kann man eigentlich erwarten, dass sie in irgendeiner form erfinderisch werden (taschenlampe, fernauslöser etc...)

grüße vom nachtaufnahme machenden

jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten