• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D - Buch?

EOS_Vienna

Themenersteller
Halli hallo, alle miteinander! :)

Suche ein Buch mit einigen Praxistipps zur 40D. Sozusagen ein Pendant zu "Heute schon geblitzt" für eine EOS DSLR! :D

Hat jemand einen Tipp bzw. kann mir jemand ein Buch aus eigener Erfahrung empfehlen?

Danke schon mal!

Das Praxisbuch von Guido Krebs, als Tipp.

Das Buch von Stefan Gross lohnt sich allemal.
Ist nicht nur so eine bebilderte überteuerte Bedienungsanleitung, sondern da stehen handfeste Tips und Tricks drin.
Ist allerdings nur noch über den Gebrauchtmarkt zu haben, ebay, Amazon usw.
Ich habe meins für einen Spottpreis im Traumflieger-Forum von einem Kollegen bekommen.

Grüße
Klaus

Ich hab die Kunst der Stunde ausgenutzt und es für 70 Euro bei ebay verkauft! Es war sehr hilfreich für den Beginn und nun bin ich auf der suche nach Workshops!

Halli hallo, alle miteinander! :)

Suche ein Buch mit einigen Praxistipps zur 40D. Sozusagen ein Pendant zu "Heute schon geblitzt" für eine EOS DSLR! :D

Hat jemand einen Tipp bzw. kann mir jemand ein Buch aus eigener Erfahrung empfehlen?

Danke schon mal!

Heute schon geblitzt, da gehts doch um Canons :confused:

Ich hatte mal nen Buch von Guido Krebs die digitale Eos Schule oder so hiess das, für Anfänger war das wirklich gut.

;)
Er meint damit, dass das Buch "Heute schon geblitzt" als Buchtipp Nr. 1 genannt wird, im Bezug auf den Umgang mit Blitzen und nun ein genauso gutes Buch für die Eos 40D sucht.

:top: Genau so meinte ich das! :p

@Rest
Danke. Das von Guido Krebs hatte ich schon im Hinterkopf aus deinem anderen Fred! Werd mal schauen was ich ergattern kann! :top:

Ich kann dir zwar nichts empfehlen, aber dafür sagen, dass ich vom "Profibuch Canon EOS 40D" von Christian Haasz ziemlich enttäucht war. In etwa eine kleine Erweiterung zur Bedienungsanleitung + Handbuch zum Silkypix RAW Konverter. Aber wirklich gute und hilfreiche Tipps fehlen.

Das Buch von Stefan Gross ist wirklich sehr gut. Man findet sehr viele brauchbare Tipps für den Gebrauch der Kamera.

Hi!
Stefan Gross ist ok, aber auch die Veröffentlichungen von Martin Schwabe, Guido Krebs und Arthur Landt (nichts für den totalen Anfänger).
Gruß Michael!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten