• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D + BG-E2N: suche Handschlaufe

DonWowa

Themenersteller
Hi,

brauche eure Empfehlung zu Handschlaufe für Canon EOS-40D mit Handgrif: BG-E2N.

Ich weis nicht ob die Handschlaufe-E1 passt, sonst ist die recht OK.

Woher und welche.
Gibt es vielleicht eine gute, günstige Seite,
Danke

Hallo DonWowa,

Handschlaufe Canon E-1 paßt. Habe die Handschlaufe auch an der EOS 350 seit 2 Jahren. Bin sehr zufrieden
Auf die Handschlaufe für meine 40D warte ich jetzt schon mehr als 6 Wochen.

Gruß
Werner

@zub:
Das mit der Hanschlaufe für die 40D finde ich ja interessant. Meine hab' ich nämlich auch schon am 25.10. bestellt und gestern ist der genannte Liefertermin schon wieder überschritten worden.

Ich hatte bisher einmal das Vergnügen so eine Handschlaufe E-1 zu bestellen... dauerte gute 6 Wochen! :grumble:

Das Teil wird wahrscheinlich stückweise einzeln aus Japan über den Teich geschippert... :lol:

Gruß, Jester

P.S.: das Ding passt jedenfalls, billige Alternativen aus Ebay kannst Du abknicken... die Teile sind meist hoch unschön.

Hallo,

Mal eine Frage:

Handschlaufe und der standart Tragegurt (der dabei ist)... geht das auch ?! Ich sehe Probleme an der oberen Befestigung, andem aj beide ranmüssen....

Hattemir gedacht, dass je nach Situation beides nicht falsch wäre..

Was meint Ihr ?

CU

JeNs

die handschlaufe hat an dem befestigungsgnubbel - ich weiss nicht, wie ichs sonst nennen soll - eine öse für den gurt. das deckt den befestigungspunkt oben rechts ab. entweder befestigst du die andere seite am oberen linken punkt oder an dem punkt unten am griff mit durchprümmeln - funktionierte zumindest an meiner 400d mit bg...

Danke, hört sich gut an.... dann geht also beides gleichzeitig.

Hm.... nur woher bekommt man nun den E1 :angel: in angemessener Zeit, das mit dem Zubehör und der Wartezeit ist bei Canon echt seltsam...

CU

JeNs

Die Canon Handschlaufe E-1 scheint z.Zt. leider nirgendwo lieferbar zu sein. Ich habe im August eine bei Amazon bestellt. Als Lieferzeit wurden 3-5 Wochen angegeben. Nachdem der Liefertermin erst auf November, dann auf Dezember verschoben wurde, wurde mir letzte Woche von Amazon mitgeteilt, daß der Artikel nicht lieferbar sei und die Bestellung deshalb storniert wurde. Auch andere Onlinehändler können keinen Liefertermin nennen, oder aber sie haben exorbitante Preise. Ich habe einen Händler gefunden, der die Handschlaufe angeblich auf Lager hat, der will aber 29 Euro + 11,90 Euro Versand, und dann auch noch Vorauskasse. Da verzichte ich lieber.

Hi,
hatte mich auch für die E1 interessiert, allerdings teilte mir ein Händler meines Vertrauens mit, dass es hier wohl Qualitätsprobleme gibt und diese daher wohl erst im Frühjahr 2008 wieder verfügbar ist.......

Gruß

Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten