Wie sieht es denn nun mittlerweile bei den Mehrfeld AF betroffenen 40D´s aus? Hat die Reparatur etwas gebracht?
AF sitzt jetzt perfekt.
Mehrfeldproblem immer noch unverändert vorhanden.
Petz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie sieht es denn nun mittlerweile bei den Mehrfeld AF betroffenen 40D´s aus? Hat die Reparatur etwas gebracht?
Mehrfeldproblem immer noch unverändert vorhanden.
Hat sich Canon da mal zu geäußert? Ihr habt doch sicher eine Beschreibung des AF Mehrfeld Problems beigelegt.der Fokus bei Mehrfeldmessung hat sich deutlich verschlechtert![]()
Hat sich Canon da mal zu geäußert? Ihr habt doch sicher eine Beschreibung des AF Mehrfeld Problems beigelegt.
Redest du denn auch vom Mehrfeld AF Problem? Klingt bei dir nach etwas anderemHatte auch das Problem, dass meine 40D mit dem EF-S 17-85 nicht auf unendlich fokusieren wollte, d.h. die Skala bei maximal 3m stehen blieb. Kamera vom Service wieder bekommen und dort wurde NICHTS gefunden, auch keine Justierung notwendig, also alles o.k.
b) Ein Teil der 40Dler hier im Forum hat geträumt
Von einem generellen Problem wie Du es beschreibst habe ich hier noch nichts gehört.
Generell nicht, aber meine erste (dann getauschte) 40D hatte das auch. Skala blieb vor unendlich stehen, Ergebnis war natürlich dementsprechend. Alleine stehen die Berichterstatter nicht.
............
Man sollte aber mal den Zusammenhang zwischen Mehrfeldproblem und dem Problem bei der Unendlichkeitsstellung untersuchen. Denn auch meine 40D hatte beides.
Von einem generellen Problem wie Du es beschreibst habe ich hier noch nichts gehört.
Bitte fang nicht wieder damit an, jetzt zu definieren, ob das ein (generelles) Problem, ein Umstand, eine Auf- oder Zufälligkeit, Einbildung oder sonstwas ist. Das hat beim angeblich nicht vorhandenen Mehrfeldproblem schon genug Nerven gekostet.
Wenn hier nur noch Leute unter sich posten, die alle ein Problem haben und von anderen in Ruhe gelassen werden - dann entsteht - so blöd das klingen mag - der falsche Eindruck, dass man die 40D nicht kaufen kann, weil der AF an keiner Kamera funktioniert.
Gruß,
Jens
Und dabei ist es wenig hilfreich, für jedes nicht korrekt fokussierte Bild ein neues AF-Problem verantwortlich zu machen.
Dass es funktionierende Kameras gibt ist natürlich genauso auch nicht auszuschließen.
Bin ich da nun auch im "Club der fehlerhaften 40d's"??
Vielleicht bist Du auch im Club der fehlerhaften 17-85er...