• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40D: Auslösezählung durcheinander?

*Sten*

Themenersteller
Moin!

Vor ein paar Monaten habe ich meine EOS 40D gebraucht erstanden und bin noch nicht sehr viel zum Fotografieren gekommen, ich befinde mich sozusagen immer noch in der Test- und Einführphase.

Zu Beginn hatte ich die Auslösezahl mit EOSinfo ausgelesen, sie betrug etwas über 7000 Auslösungen. Jetzt habe ich gestern diesen Vorgang wiederholt und sehe über 14000 Auslösungen. An die 7000 Auslösungen in den letzten Monaten gemacht zu haben kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Habe ich da was falsch ausgelesen, oder besteht die Möglichkeit, dass der interne Zähler durcheinander gerät?

Gruß Karsten

AW: EOS 40D Auslösezählung durcheinander?

Sollte eigentlich nicht sein...

Aber 7000 Bilder sind schnell gemacht, gerade in der Test- und Einführphase kann das sehr schnell passieren... Man fotografiert alles und jeden und testet verschiedene Einstellungen/Blenden/Belichtungszeiten, kurz gesagt man macht sich mit der Kamera vertraut....

Was zeigt dir EOSInfo an wenn du die Kamera noch einmal ansteckst?

Inzwischen ist er schon bei 18.052 (nach 24h). Entweder spinn ich oder ...?

Ich werde das mal beobachten.

Dann haste über 4000 Bilder seit gestern gemacht.....:D

Da ist bestimmt irgendwas anderes nicht richtig. Würde es aber her auf EOSInfo schieben.
Mach doch spaßeshalber den Versuch und stecke die Kamera an, lese die Daten aus. Mache ein Bild und steckst die Kamera wieder an. Dann sollte der Zähler ja theoretisch auch nur um ein Bild höher sein.

So habe ich auch angefangen. Immer mit der Kamera eines Freundes fotografiert, bis ich sie nicht weggeknipst habe. und dann habe ich mir eine eigene gekauft :D;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten