• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

400mm und L?

M@rie schrieb:
Hi Riesbeck,

also bei B&H kostet es neu derzeit 1099,99 $ als US - Ware, dass sind lt. Währungsrechner ca. 915 EU (ohne Zoll und Lieferkosten) ;) - weiss nicht, was Du gerechnet hast :confused: ;)

Ist am Ende sicher net viel billiger... :(

Ausserdem noch das Risiko... :confused:

Hallo M@rie,

ist halt einfach so, dass es überm Teich ist.

Und dann noch eine gewisse Sprachbarierre bei evtl. Problemen.

Gut, ich sehe es halt in Relation zueinander, lieber in D, aber vielleicht 100 Euro teurer.

M@rie schrieb:
das 400 5,6 L wird ja nachwievor von Canon angeboten, halt nur nicht in DLand *grummel* :mad:

zum beispiel in der schweiz :D

http://www.toppreise.ch/prod_49025.html

Fotosucher76 schrieb:
ist halt einfach so, dass es überm Teich ist.
Und dann noch eine gewisse Sprachbarierre bei evtl. Problemen.
Gut, ich sehe es halt in Relation zueinander, lieber in D, aber vielleicht 100 Euro teurer.

Hi Ralph,

*hm* also B&H ist nen renomierter und seriöser Laden - Sprachprobleme? nee, eigentlich nicht, gut a bissi Englisch ist schon notwendig, um die Onlinebestellung durchzuführen, aber sicherlich kein Zertifikat ;)- ich habe mir die Linse im März aus USA mitgebracht (habe sie mir von B&H nach Florida schicken lassen), habe die Importware genommen und damals incl Expressversand innerhalb USA/Steuern/Zoll rd. 921 EU :D bezahlt, dafür hätte ich es in DLANd nur mit viel Glück gebraucht bekommen

Ok, dann hatte ich verd...... Glück :D

Meines ist gebraucht und noch ne Ecke billiger gewesen.

Bei 1000 Euros mag ich es persönlich, wenn ich Geld gegen Ware direkt tauschen kann.

Oder aber halt so wie meine zwei Links zuvor zumindest eine Kontaktadresse in D vorhanden sind.
Und vom einen Shop hört man ja schon Gutes.

Wie siehts bei Problemen aus, also im Garantiefall?
Gilt es dann in D auch?
Das weiss ich z.B. nicht.

Was aber nicht heissen muss, dass deine Variante für andere hier doch in Frage käme.

Mich gribbelts halt, wenn viel Geld (aus meiner Sicht zumindest...) erst mal weg geht und ich Ware per Postweg bekommen soll.

Da hat eine Firma mit drei Buchstaben schon mal versagt...

Wenn es so wie Du das gemacht hast möglich ist - warum nicht.
Hast ja die Ware in der Hand ;)

Hallo Ralph,

Fotosucher76 schrieb:
Bei 1000 Euros mag ich es persönlich, wenn ich Geld gegen Ware direkt tauschen kann.
Mich gribbelts halt, wenn viel Geld (aus meiner Sicht zumindest...) erst mal weg geht und ich Ware per Postweg bekommen soll.
Da hat eine Firma mit drei Buchstaben schon mal versagt...
also das ist ja Vertrauen gegen Vertrauen ;) - B&H liefert nur gegen Kreditkarte - ich hatte zumindest das Objektiv schneller, als B&H das Geld ;) - und B&H liefert (zumindest innerhalb USA, wie's nach DLand aussieht, weiss ich nicht) nur durch UPS und bei denen hab ich auch noch nie Probs gehabt. Sicherlich kribbelts bei mir auch...aber weniger bei B&H als solches, sondern wegen der Vorfreude :D

Ich denke, dass muss JedeR für sich ausmachen, ob der Kauf im www für einen was ist. In aller Regel kaufe ich auch lieber "umme Ecke" - auch um die heimische/kommunale Wirtschaft anzukurbeln - doch wenn die kommunale Wirtschaft das Teil der Begierde nicht hat bzw. liefern kann, dann bestelle ich bei renomierten/seriösen www-Händlern ;) :)

Fotosucher76 schrieb:
Wie siehts bei Problemen aus, also im Garantiefall?
Gilt es dann in D auch?
hab grade noch mal geguckt, also ich hab ne internationale Garantiekarte dabei und im Serviceheftchen sind auch dt. Serviceadressen genannt - andererseits - bis jetzt hatte ich noch nie nen Garantiefall bei Objektiven oder Cam (vllt. einfach nur Glück gehabt :p ) - bei anderen Geräten sieht es anders aus - die gingen in aller Regel knapp nach der Garantiezeit kaputt und da nutzt die Garantiekarte eh nichts ;)

Aber ein Objektiv geht normal eh net so schnell kaputt - ohne Zutun... ;)

Bei mir ist halt das Geld schon auch ein Grund für den "Schnäppchenkauf" im Privatbereich gewesen.
War dann doch um Einiges billiger wie neu.

Man muss halt Geduld haben und dann noch Glück eines in der Nähe kaufen zu können.

Aber das Objektiv ist im Moment mein Liebling :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten