• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

400D: Verwendung des Bildstils - Erfahrung/Empfehlung

scotsman2000

Themenersteller
Hallo zusammen,
mal eine Frage zur Verwendung der Bildstile:

Inwieweit ist nach Euren Erfahrungen die Voreinstellung der Bildstile anwendbar?
Kann man eine Empfehlung für Änderungen an den jeweiligen Bildstilen aussprechen?

Hintergrund meiner Frage ist, dass es nächste Woche nach Down Under geht
und ich meine Tests in die eine oder andere empfohlene Richtung mal ausprobieren möchte,
um etwas Zeit zu sparen. :o

Besten Dank.

Gruss
scotsman

Hi!
Habe auch die 400d und knipse ALLE Bilder generell mit der Grundeinstellung, also ohne irgendwelche Veränderungen durch einen bestimmten Bildstil. Kannst Du doch daheim dann immernoch beim Verarbeiten der RAWs anwenden und editieren;-)

Gibt übrigens auf der Homepage vpn Canon noch weitere Bildstile zum Downloaden. Kann man je nach Wunsch entweder als eigene Stile in die SLR kopieren oder eben "danach" am PC einsetzen.

Und wegen evtl auftretender Sorgen zur Bearbeitungsdauer der RAWs von einem ganzen Urlaub: Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt!! Habe gestern Abend ca. 300Bilder vom Südtirolurlaub erledigt, geht recht flott, da ja immer einige Bilder auf einmal via Batchauftrag bearbeitet werden können, sofern sie ähnlich aufgebaut sind...

Wünsch dir schonmal viel Spaß in Australien und pack satt Speicher ein *ggg*
Freu mich schon auf das Eine oder Andere Bild von Dir :D

Gruß

Hallo.

Ambesten probierst du die Einstellungen aus. Es liegt zum teil am Geschmack des Fotographen wie seine Bilder aus der Kam kommen.
Es wird die zeit kommen, da wirst du nur noch RAWs machen. Dann hat sich die Frage eh erübrigt.

Frank

Ich habe auch erst mit den Styles gearbeitet und es anschließend ganz sein lassen. Nur noch RAW und wenns not tut füge ich sie anschließend hinzu. RAW sei dank ;)

Hallo Scotsman,

ich habe kürzlich vier Wochen lang in Down Under rumfotografiert und mich anschießend zu hause so richtig geärgert, dass ich es nicht in raw getan habe....

Viel Spaß Kirsten

RAW war für mich von vorn herein vorgesehen. Der Tank liegt auch schon bereit. ;)

Das die Bildstile nachträglich noch ausgewählt werden können, war mir schon bewußt.
Es ging bei diesem Thread nur um eine Empfehlung für die Prüfung auf dem
Cam-Moni.

@all
Danke für die Hilfestellung. :top:

Thanxx
scotsman

WERBUNG
Zurück
Oben Unten