• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

400d - Speicherkarte auslesen - Euer Verfahren?

ich lass ebenfalls die karte in der kamera und ziehe die bilder per canonsoftware runter....das schöne daran finde ich, das entsprechende ordner mit datum automatisch erstellt werden, der zeitfaktor spielt bei mir dabei keine rolle

genau so siehts bei mir auch aus... bin umstandsmensch und zu faul die ganzen zeitangaben nochmal irgendwo einzugeben :angel:

hama....hama...wer war das nochmal?

ich lass ebenfalls die karte in der kamera und ziehe die bilder per canonsoftware runter....das schöne daran finde ich, das entsprechende ordner mit datum automatisch erstellt werden, der zeitfaktor spielt bei mir dabei keine rolle

Das funzt mit Cardreader und ZoomBrowser MCU (=Canonsoft) genauso ;)

...ich benutze ext. Kartenleser und mobile Festplatte für unterwegs. Nur sollte man immer daran denken beim rausziehen immer die Kamera auszuschalten.

Durch raus und rein bidet sich keine Oxidationschicht an den Kontakten.

Gruß
Daren

Die Kamera ist automatisch auf AUS sobald du den Deckel vom Kartenfach öffnest (Überwacht durch Schalter)

Also ich lass die Speicherkarte eigentlich immer in der Kamera bei mir geht des schneller als im card reader leigt aber bestimmt am Geräd...

hallo

wenn ich viele bilder im hochformat habe, dann lade ich sie eigentlich immer von der cam runter weil sie ja dann automatisch richtig gedreht werden. ansonsten nehme ich die karte heraus und lade die bilder über meinen card reader auf den pc weil das viel schneller geht. mir geht das lange warten auf die nerven. wenn man die cam am pc anschließt und einschaltet (400D) blinkt die rote led auf der cam immer eine ewigkeit bis man entlich die bilder runterladen kann (Win. XP, bei Vista ist mir aufgefallen, das man die bilder ein paar sek nach dem einschalten der cam schon runterladen kann).

lg, funki

WERBUNG
Zurück
Oben Unten