• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

400D some "little" problems

count-our-hearts

Themenersteller
Moin,
und gleich die nächste fragenoffensive....

Hab seit ner weile ein paar probleme mit meiner "noch nicht einmal 1 jahr alten" eos 400D.

Seit ner weile geht das Display, nach dem ich das Auge vom Sucher entferne nicht wieder an. Erst durch druck auf den Disp. Knopf.

Und seit Heute hat sie die Macke bei "leerem" akku nichtmehr zu sagen "akku leer " sondern nach dem Auslösen bei schwachem akku "schwarzer Bildschirm" und sie lässt sich nicht ausschalten "weil sie wahrscheinlich versucht zu speichern" kriegts aber nit hin??? Dachte erst es liegt am Betrieb mit dem neu erworbenen Blitz oder dem neuen Objektiv, ist sowas überhaupt möglich?. Kann es denn auch am Akku direkt liegen oder ist das ein Kamera Problem?? Verschmutzte Kontakte?!?!? keine Ahnung.

Dann noch eine Frage zum Al Servo betrieb, ist das normal das er die fokussierten Spots nicht aufleuchten lässt? *also rot markiert*?

lg
sebastian

Dann noch eine Frage zum Al Servo betrieb, ist das normal das er die fokussierten Spots nicht aufleuchten lässt? *also rot markiert*?

Ja.

Zu den anderen Fragen:
Wenn der erste Balken beim Akku verschwindet, lege ich einen neuen ein. So bleiben einem peinliche Momente erspart.
Das mit dem Display hört sich nach einer Funktionsstörung an.

der balken verschwindet nicht.... es ist noch 1 balken drauf. Ich weis bloss nicht ob es am akku selbst liegt oder an der Kamera. Ich würde sie ungern für 4 wochen beim Canon Service liegen haben...:rolleyes:

Haste schon ein Firmwareupdate probiert?

Du kannst den Sensor ausmachen, dann musst du jedesmal den Knopf drücken um den Bildschrim an oder aus zu schalten!

Du kannst den Sensor ausmachen, dann musst du jedesmal den Knopf drücken um den Bildschrim an oder aus zu schalten!

Jup das weiß ich. Aufn kopf gefallen bin ich ja nicht. Meintest du um das generell zu umgehen oder "obs vielleicht daran liegt". Es liegt nicht daran und ist auch keine Option um das Problem zu umgehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten