• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

400d - Preiserhöhung?

Gerry

Themenersteller
Kann mir jemand verraten, weshalb der Preis für das EOS 400d Zoom-Kit in den letzten Tagen um 100€ gestiegen ist?

getChartImage.jsp

Blöde Frage, ich weiß. Aber ich wollte mir demnächst die Kamera zulegen, ohne die 100€-Preiserhöhung mitzubezahlen. -_-

Ich glaub zwar, dass sich der Preis beim Erscheinen der 450d wieder senkt, aber wieso werden die Preise so kurz davor nochmal so dreist angezogen?

Freu mich über eure Kommentare und sag schonmal Danke im Vorraus.

Kann mir jemand verraten, weshalb der Preis für das EOS 400d Zoom-Kit in den letzten Tagen um 100€ gestiegen ist?

getChartImage.jsp

Blöde Frage, ich weiß. Aber ich wollte mir demnächst die Kamera zulegen, ohne die 100€-Preiserhöhung mitzubezahlen. -_-

Ich glaub zwar, dass sich der Preis beim Erscheinen der 450d wieder senkt, aber wieso werden die Preise so kurz davor nochmal so dreist angezogen?

Freu mich über eure Kommentare und sag schonmal Danke im Vorraus.

Kommendes Cashback?

doch!

cashback ist die Antwort, ist bei den Objektiven auch so, die Händler wollen sich quasi den Cashback in die eigene Tasche stecken, nicht alle, aber sehr viele und das treibt den Durchschnittspreis nach oben

Im Laufe der CB Aktion sinkt der preis dann nach und nach wieder

Sicher ist das die Antwort auf deine Frage. Auch wenn ich daran nicht glaube.

Denke, dass die 400D nicht günstiger als für 600€ verkauft werden soll. D.h. kurz vor dem Release der 450D zieht man den Preis um 100€ an um die 400D dann um 100€ güsntiger zu verkaufen. Ich Tippe mal auf Marketing....

Oder ist die 400D echt wieder in der kommenden Cashback Aktion gelistet?

Hi,

na ja, ab der Vorstellung der 450D ist der Preis erstmal gesagt-wie fast immer wenn eine neue Vorgestellt wird.. Danach stabilisiert sich der Preis dann wieder in einer ähnlichen Region wie vorher. Wenn dann noch das zu erwartende CB dazu kommt, eine völlig normale Preisentwicklung.

MfG

Leif

Selbst Amazon macht gerade riesig Werbung von wegen "Canon DSLR bis zu -200EUR" (ohne Cashback). Das bezieht sich natürlich auf die ehemalige UVP. Jedenfalls kostet die 400D mit Kit-Optik gerade 555.95 EUR (UVP: 779 EUR) -- ich weiß echt nicht wer über 700 EUR dafür verlangen soll...

Martin :)

Ich hab jetzt bei Evendi das Doppelzoom-Kit 18-55 und 55-200, beides ohne IS, gefunden. Das passt zu diesem Chart. ( http://www.evendi.de/preisvergleich/16/prod/122074/Canon-EOS-400D-Double-Zoom-Standard-Kit.html )

Was ich aber nicht verstehe: Wer hat bei evendi das Doppelzoom-Kit jemals für 100€ weniger angeboten? Das kann nur ein Irrtum sein.

Guck ich mir den Trend bei Geizhals an (und das ist für mich Referenz), finde ich einen eher umgekehrten Trend, aber seit Ende Januar fast unverändert.

http://geizhals.at/deutschland/?phist=214831&age=91

Und schließlich: Die 400D allein als Gehäuse ist ja auch nicht im Preis gestiegen. Die übrigen verdächtigen auch nicht. Vielleicht kommt das auch noch bei einzelnen. Kann man ja nie wissen.

Dein Chart oben hat sich soeben verändert ^^
Der Thread leider seine Existenzgrundlage verloren ... aber nur scheinbar: Grund "Canon EOS 400 D Kit EF-S 18-55 mm" vom Anbieter Discount24 ... sehr zuverlässig ... bestätigt meine erste Vermutung: Irrtum.

Aber ich hab dennoch schon die ersten beiden Gefunden:

EOS 5D am 24.2. 1680€ am 27.2. 1770€

Preistreiber: Digimas.com und EG-Electronics.

getChartImage.jsp

Ist es sehr schlimm, wenn man eine Preissteigerung von 100 Euro nicht erkennen kann ? Bei mir sieht dein Chart eher nach einer Preissenkung aus .... Oder bin ich noch nicht richtig wach ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten