WERBUNG

400d oder 450d ??

hast du mitbekommen das du heute noch 25% rabatt bei media markt bekommst? du wirst die 400d/450d im moment dort am billigsten bekommen. wenn du in den usa bestellst kommen noch steuern und zoll drauf.

Hi!
Stimmt hatte ich im Radio gehört und schon wieder verdrängt.

Vielen Dank!
Natürlich findet man wieder keine Preise auf der Media-Markt Seite:/

Aber das hört sich schonmal gut an.

Sonst jemand nene Einfall?

Hi
Als Neueinsteiger sicher nicht ganz einfach die Entscheidung.
Hier spielt der Preis auch eine Rolle würde zu der 400er tendieren und dazu ein paar gute Objektive.
Selbst bin ich von meiner 400er überzeugt und würde nicht tauschen wollen.

VG Uwe

die 450d hat im mm 471,75euro gekostet. die 400d muss um die 400euro gekostet haben. kanns aber nicht genau sagen. bei den preisen sind die 25% schon abgezogen.

Hi!

Also zufrieden bin ich mit der 400D natürlich auch, nur da mein Papa schon eine hat würd ich natürlich schon zum neueren Modell tendieren;)

Gibts wohl bei Mediamarkt auch nur den Body?

Ich glaub ich ruf einfach mal eben an, ist wohl das einfachste:-P

ja sollte es. wobei der body alleine glaube 58x euro gekostet hat. bei dem preisunterschied kann man auch ein einsteiger is objektiv mitnehmen.

Hab grad bei Mediamarkt angerufen.

Die 450D haben sie - in Wuppertal - nicht mehr.
Die 400D würde abzüglich der 25% und abzüglich des Cashback 374 Euro kosten.
Ist schon ein guter Preis ne.

Allerdings weiß ich echt nicht ob ich nicht doch lieber die 450 haben will:(...
Sonst haben wir ja von 400er 2 Zuhause rumliegen.

Und vor allem auch noch zwei von den Kit-Objektiven.

mmmmh...Ich brauch jetzt nen Tritt zur Entscheidung

....Nuu gib mir doch jemand nen Tritt:-P
Ich mein was kann man bei 370 Euro verkehrt machen oder

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Wenn Du komplett Neueinsteiger bist kauf Dir die 450er.
Beide haben Ihre Vor und Nachteile, nur wer übersiedeln will sollt dies nicht tun.
So meine Meinung.
VG Uwe

Kauf dir doch die 400d, verkaufe das Kit-Objektiv und kaufe dir für die Ersparnis + Verkaufserlös doch einfach ein schönes Objektiv. :)

Hi!

Naja so 100%tiger Neueinsteiger bin ich ja nun auch nicht.

Ich arbeite als Mediengestalter und stehe da ab und zu auch an unserer SD14.
Und die 400D von meinem Papa hatte ich auch schon oft in der Hand.

Möchte größtenteils Bilder für Compositings machen, und dafür reicht mir die Kompaktkamera halt nicht.

Würde ja an sich natürlich auch zur 450D tendieren, aber leider ist die bei Mediamarkt hier nicht mehr vorrätig.

Das einzige was ich da heute noch bekommen würde wäre halt die 400D, und das eben für 370 Euro!

Ich denke, dass die für meine Ansprüche wohl genügen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beide hier gerade liegen. MM machts möglich :D Habe mir die 450d gestern von einem Kumpel mitbringen lassen.

Was ich als sehr nett bei der 450d empfinde:

- Display (schon deutlich geiler, obwohl nur 0,5 zoll mehr)

- Iso im Sucher. Das hat mich bei der 400d sehr gestört immer das Auge vom Sucher wegnehmen zu müssen, um die ISO zu verstellen. Die 400d hat auch keine Auto ISO in Kreativprogrammen. Das hat die 450d jetzt auch. Aber irgendwie geht die nie in die ISO 100 Einstellung bei Auto ISO (Tonwertprio aus). Naja ich hab sie erst seit gestern und noch nicht ins Handbuch geschaut.

- Insgesamt wertiger verarbeitet. Gummierung am Griff und den hinteren Tasten, die um die Set Taste angeordnet sind. Das Drehrad beim Auslöser geht auch irgendwie geschmeidiger.

- Liveview. Benötige ich selten, aber hatte ich früher an meiner E-510 immer. Deswegen schön es wieder zu haben.

- Sucher ist größer. Sieht man aber nur im direkten Vergleich. Wär mir sonst vllt. gar nicht aufgefallen.

- Nicht so gut: Ich kann die CF Karte, den Batteriegriff und die Akkus meiner 400d nicht weiterbenutzen. Aber das sollte dir ja egal sein.

Ich hätte nicht gewechselt, wenn MM es mir nicht erlaubt hätte fast 1:1 zu wechseln. Ich verkaufe meine 400d nun bei Ebay und hoffe einen guten Preis zu bekommen und somit kaum etwas drauf zu zahlen.

Trotzdem bin ich jetzt irgendwie richtig glücklich mit der 450d. Von der Bildquali wirste aber keinen Unterschied merken. Die 2 MP mehr sind auch einfach nur unwichtig.

ALso ich habe meine 400D seit ein paar Wochen und habe mir vor kurzem ein Objektiv gegönnt (SIGMA 18-200 mit BildStabilisator PreisLeistungssieger)! Die Mutter meiner Freundin hat ne 450er und ich kann da keine deutlichen unterschiede bei den Fotos erkennen! Da die 400D jedoch noch ein Stück günstiger ist und Fotographieren im DSLR bereich eh teuer is war mir das ganz recht! Du wirst keinen fehler machen wenn du dir die 400D kaufst!
Was mir auch wichtig war, ist der BIldStabi und das mein Objektiv unter 25- Brennweite los geht. Ich bin jemand der gerne nur mit einem Objektiv unterwegs ist. Da passt mit das SIGMA 18-200 sehr gut. Den BildStabi möchte ich auch nicht missen, da ich meist ohne Stativ fotographiere! Er kann zwar keine Wunder bewirken, aber doch deutlich zu scharfen Bilder beitragen.

lg Me

Alles klar,
dann hab ich meine Entscheidung getroffen.

Auf Grund meines derzeitigen Geldbeutels und dem klasse Preis von 370 Euro nehme ich dann wohl die 400D.

Wenn die 450D jetz noch da wäre in Wuppertal, wärs ja kein Problem.

Aber sonst so in der Nähe hab ich keinen MM, komme aus Hagen.

Hi nochmal!

Hab mir dann die 400D gekauft:)

kenn die Kiste zwar schon auswendig, aber waren jetz schlappe 360 Euro.
Das sollte fürn ein paar hdr's im Urlaub dann reichen.

Habs in Bochum und in Wuppetal bei Media Markt versucht, aber die 450D war bei beiden seit gestern weg.

gruß und bis bald;)
robin

Gratuliere, kannst du nichts mit falsch machen. Da liegen einige Gebrauchtpreiswünsche schom drüber:cool:
Und das Gesparte in Objektive stecken.....
Viel Spaß damit!

Beste Grüsse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten