Ich hab beide hier gerade liegen. MM machts möglich

Habe mir die 450d gestern von einem Kumpel mitbringen lassen.
Was ich als sehr nett bei der 450d empfinde:
- Display (schon deutlich geiler, obwohl nur 0,5 zoll mehr)
- Iso im Sucher. Das hat mich bei der 400d sehr gestört immer das Auge vom Sucher wegnehmen zu müssen, um die ISO zu verstellen. Die 400d hat auch keine Auto ISO in Kreativprogrammen. Das hat die 450d jetzt auch. Aber irgendwie geht die nie in die ISO 100 Einstellung bei Auto ISO (Tonwertprio aus). Naja ich hab sie erst seit gestern und noch nicht ins Handbuch geschaut.
- Insgesamt wertiger verarbeitet. Gummierung am Griff und den hinteren Tasten, die um die Set Taste angeordnet sind. Das Drehrad beim Auslöser geht auch irgendwie geschmeidiger.
- Liveview. Benötige ich selten, aber hatte ich früher an meiner E-510 immer. Deswegen schön es wieder zu haben.
- Sucher ist größer. Sieht man aber nur im direkten Vergleich. Wär mir sonst vllt. gar nicht aufgefallen.
- Nicht so gut: Ich kann die CF Karte, den Batteriegriff und die Akkus meiner 400d nicht weiterbenutzen. Aber das sollte dir ja egal sein.
Ich hätte nicht gewechselt, wenn MM es mir nicht erlaubt hätte fast 1:1 zu wechseln. Ich verkaufe meine 400d nun bei Ebay und hoffe einen guten Preis zu bekommen und somit kaum etwas drauf zu zahlen.
Trotzdem bin ich jetzt irgendwie richtig glücklich mit der 450d. Von der Bildquali wirste aber keinen Unterschied merken. Die 2 MP mehr sind auch einfach nur unwichtig.