• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

400D +metz af 48 + sigma 24-70 f2.8 zusammenspiel

aphex-world

Themenersteller
Hi,
Habe letzte woche ein gebrauchtes sigma 24-70 f2.8 gekauft, seit dem stimmt so einiges mit meiner Kamera nich mehr:

alles nur im Automatikmodus / Programmautomatik

1: blitz löst erst aus wenn der Spiegel wieder zuklappt, mit anderen objektiven gehts normal.
2: jedes bild mit Blitz im ettl modus ist total überbelichtet.
jedes bild ohne blitz wir auch total überbelichtet viel! zu lange verschlusszeiten..

wie gesagt wenn ich Blende/ Auslösezeit manuell einstell gehts.....

was is da mit dem schätzchen los?:(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast Du die Möglichkeit es an einer anderen Kamera zu testen, nur um 100% ig sicher zu sein, dass es am Objektiv liegt? Wo hast Du es gekauft - halte dort erstmal Rücksprache, wenn es so ist...

Viele Grüße und viel Erfolg...

Gruß
Xpert

Zuletzt bearbeitet:
hi,
der Verkäufer hat sich gerade gemeldet, nach seiner aussage war es bis zum versand voll funktionstüchtig.

Morgen ist Fototreff vielleicht kann ich es da mal bei jemandem anderes testen.
Ich währ trotzdem froh wenn hier noch jemand erfahrungen hat oder was weiß ich will mich nich gleich an Sigma wenden.

Lieben gruß.

ich ahb da auch probleme canon 400d sigma 24-70 2,8 hatte erst n metz und danach n dissin so und jetzt hab ich mir n speedlite 430 ex gekauft hatte die shcnauze voll :-)

ne dahct aber das würd am blitz liegen hab letztens n paar discofots gemacht und meien 350d war damals um vieles besser (ohne ext blitz) als die 400 d mit dem 24-70er sowie externen blitz

hast du auch das gefühl das das 24-70er sich sehr schwer verstellen läßt?also mein die brennweite und meins hat auch nicht richtig fokussiert hab das aber auch schon n viertel jahr und bis zum discobesuch war ich sehr zufrieden damit...

hast du auch das gefühl das das 24-70er sich sehr schwer verstellen läßt?also mein die brennweite und meins hat auch nicht richtig fokussiert hab das aber auch schon n viertel jahr und bis zum discobesuch war ich sehr zufrieden damit...

ja wenn man es nicht gerade senkrecht hält ist zwichen 24-35mm schon n ganz schöner widerstand..

kannst du das genauer beschreiben gehts jetz mit neuem blitz oder wie?

hi...
ich muss hier noch mal pushen das Problem besteht wieder. eine weille gings ja jetzt gut..

Hat von euch niemand Probleme mit Sigma Objektiven? Ich denk das meine Kamera die Daten: Blende, Brennweite etc nich richtig verarbeiten kann und deshalb nichts am Blitz ankommt mit jedem anderen objektiv gehts.....

need help:>

WERBUNG
Zurück
Oben Unten