Mache nicht den Fehler mit dem Tamron. Erstens ist es optisch für Fotrografen mit zumindest leicht gehobenen Ansprüchen optisch unbefriedigend.
Sorry, aber diese Aussage ist schlichtweg lächerlich! Bitte mit entsprechenden Tatsachen belegen oder solche Aussagen unterlassen!
Das 17-50 liegt von der Schärfe her im direkten Vergleich ziemlich auf identischem Niveau wie ein Canon 24-70/2,8L und leicht unter einem 17-55/2,8 IS
An meiner 30D bildet es jedenfalls am langen Ende bis auf Pixelebene scharf ab. (Schön zu sehen z.B. an Wimpern bei Studio-Shootings)
Die Beurteilung eines Objektivs komplett an den Berichten einer kleinen Minderheit festzumachen, die offensichtlich ein dejustiertes Exemplar erwischt hat (wie hier ab und an zu lesen) zeugt jedenfalls nicht von Objektivität!
Die meisten Tamron-Nutzer sind mit der Linse soweit ich das in den entsprechenden Threads sehe jedenfalls mehr als zufrieden!
ich persönlich sehe für mich jedenfals kein Bedarf für ein L im entsprechenden Brennweitenbereich, da hierdurch zumindest optisch keinerlei oder zumindest keine merkliche Verbesserung zu erwarten ist (vom Preis/Leistungsverhältnis garnicht zu reden)