Hallo,Dann ist ein FD 80-200 f/4 unterwegs zu mir, soll wohl ganz gut sein.
ja, hatte ich mal - war damals fast so gut wie die vergleichbaren Festbrennweiten. Ich habe es relativ schnell wieder verkauft, bin halt mehr der Festbrennweitentyp....
Wie mein Vorredner schon sagte ist dies korrekt. Aber:Noch eine Frage: ich wollte mir den AE Sucher FN kaufen, für Zeitautomatik. Wie ich so im Laden stand meinte der Seniorchef des Ladens das man den nicht wirklich benötigt,weil dieKamera auch ohne den Spezialsucher Zeitautomatik kann, der Sucher macht nur die Anzeige der Werte-mehr nicht ?!??????? Erste "Trockenschüsse" ohne Film bestätigen das. Kann das eigentlich sein oder doch nicht?
- es fehlt die Anzeige im Sucher
- man kann eigentlich nur die integral messenden Sucherscheiben nutzen (z. B. "AE")
Mir hat der AE-Sucher aber auch nicht gefallen, da die Blende nur bei den FDn-Objektiven eingespiegelt wird. Ich habe gern die selektiv messende Scheibe mit dem Kreuzschnittbild am normalen Sucher benutzt (muss noch irgendwo rumliegen).
Mit dem Winder oder dem Motor (ein Wahnsinnsteil) hat man noch Blendenautomatik (auch mit dem normalen Sucher), brauchte ich aber auch nicht.
Viel Spaß mit dem tollen Teil!
Gruß