• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

400D durchgeknallt. Bin so fertig... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,

ähm sorrie, ich bin nicht her gekommen um zu betteln und habe weder nach Geld gefragt (würde ich nicht tun!) und bin darauf auch nicht näher eingegangen.

Das hat ja auch keiner gesagt, oder ;)
Aber: zwei sind schon dabei, Andreas_s. und hartmann76 KLASSE:top:

Gruss greimel

Melde mich gleich wieder, will nur schnell mal bei PayPal nachschauen.

Bevor das Ganze jetzt zu sehr ausartet, sollten wir doch kurz folgendes festhalten:

1.) Ich denke es steht ausser Zweifel das der TO hier wirklich nur Dampf ablassen wollte, was angesichts des unerfreulichen Ereignisses auch mehr als berechtigt ist.

2.) Die Idee ggfs. finanziell zu unterstützen ist aus dem Forum heraus geboren worden und wird -naturgemäss- índividuell unterschiedlich gesehen. Es bleibt aber nachdrücklich festzuhalten das Sacomo hier in keinster Weise um finanzielle Unterstützung ersucht hat.

Ich schlage daher vor: diejenigen unter uns, die Sacomos Lage verstehen können und sich gerne beteiligen möchten, sollten dies tun, Greilmels Vorschlag aufgreifen und per PN still und heimlich ihre gute Tat des Tages absolvieren. (Ein gutes Gewissen, gepaart mit DEM coolen Fotowetter an einem Sonntag ist doch auch was wert :D )

Diejenigen die -auch nicht unbegründet- den Zweifel "wo kommen wir denn dahin" ins Feld führen, lassen es einfach bleiben und beschränken sich darauf die Finger zu kreuzen das der Schaden nicht zu gross ist.

Einverstanden ?
Gruss
Chris

Niemals in keinster Zeile hab ich um irgendwas gebeten was irgendwie mit "betteln" oder so zu tun hat.

Das finde ich äusserst unverschämt sowas zu schreiben.
Und das problem ist bestimmt nicht erlogen, wieso denn auch ?

....

Kommt einen "komisch" vor... Ja ne ist klar....

beides hat keiner behauptet und ich würde das auch nicht tun.

ich finde den grundgedanken ja auch gut (hab ich auch geschrieben), aber ich hab auch weitergedacht: was kommt nach dieser aktion?!

gruß klasse

Frage mich warum ihr sacomo in eine Situation reindrengt wovon sie sich ganz klar distanziert ?! Sie hat doch ganz klar um Hilfe gebeten , Hilfe in Form von Rat / bzw. Tat wenn jemand aus der nähe kommt und nicht um einen Spendenaufruf gebeten . Stattdessen wird hier nur noch übers Spenden diskutiert . Sehr unverständlich .

wenn sie sich klar distanzieren würde, hätte sie gleich gesagt sie will keine spenden.
dann wäre das thema schon lange erledigt.

ausserdem ist das sicher nicth im sinne des boardbetreibers. denn ich bleibe meiner meinung treu. mit solchen aktionen kann sich der boardbetreiber strafbar machen.

p.s. bei meinem auto ist das grosse service ausständig. kostet eine menge geld. ist nur eine info ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage daher vor: diejenigen unter uns, die Sacomos Lage verstehen können und sich gerne beteiligen möchten, sollten dies tun, Greilmels Vorschlag aufgreifen und per PN still und heimlich ihre gute Tat des Tages absolvieren. (Ein gutes Gewissen, gepaart mit DEM coolen Fotowetter an einem Sonntag ist doch auch was wert :D )

Hallo Chris, danke für die Spende. Jetzt sollte sich nur noch Sacomo kurz bei mir melden (PN)

edit: Bild aufgrund von Datenschutz entfernt. Nighthelper.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, statt der Sache einfach mal eine gewisse Eigendynamik zu geben, wird schon im Ansatz jedes Engagement abgewuergt mit bloeden Fragen (ist sowas nicht illegal?) und sonstigen Postings, die durchblicken lassen, das man wem anderen nichts Gutes goennt (ich haette gerne xy, spendet auch fuer mich!).
Dabei haette es wirklich schoen werden koennen. Jeder gibt nen Euro und sie hat wieder was zum fotografieren. Alle waeren Gluecklich und ueberhaupt waere das mal 'ne RICHTIG coole Aktion gewesen!
Achwas, ich mache trotzdem mit, wer will, kann mich verklagen. ;)

Chris

@fun4you: Dir kommt die Entwicklung dieses Threads hier unangemessen vor und das haben glaube ich alle verstanden. Auch ich würde aus eigenem Antrieb nicht auf so einen Gedanken kommen(Spenden), was jetzt zwar nicht gerade für mich spricht aber somit kann ich dein Unverständnis verstehen.
Es gibt allerdings scheinbar noch "gute" Menschen unter den Forenusern hier, die ohne zu zögern einem Hobbykollegen helfen würden wieder auf die Beine zu kommen(auch finanziell). Sowas beeindruckt mich wirklich und bewegt mich dazu auch etwas beizusteuern.--Wie auch immer, ich finde die Geschichte der TO traurig und darum würde ich dich bitten mit den Sticheleien aufzuhören.--

Nur würde ich mit den Spenden evtl. solang warten, bis sich Nightshot gemeldet hat, also die To mit Sicherheit weiß, ob ihre Cam noch zu retten ist, oder ob sie tatsächlich eine neue braucht.
Schon echt rührend wie nah man sich steht, wenn man so ein Hobby hat;)

Beste Grüße und viel Glück

Ich weiss gar nicht was ich groß dazu sagen soll,
ausser das ich am Anfang dachte es wäre ein lustiger Scherz das ich darauf auch gar nicht weiter eingegangen bin.

Mir ist das total unangenehm und in meiner jetztigen Situation weiss ich gar nicht was ich dazu sagen soll.

Ich finde das super nett und bin echt Sprachlos,
aber vielleicht hab ich ja Glück und es ist nur eine kleinere reperatur ?!

Ich hoffe es so sehr.

Ja das ist auch wirklich so...
Solang hab ich sie mir gewünscht, dann DIE eine gefunden und jetzt ist sie hin....
Und ich hab wirklich geweint, bzw könnte ich allein bei dem Gedanken sofort wieder anfangen.
Ich hoffe wirklich so sehr das írgendwas noch geht.
Jeden Tag nutze ich diese Cam, halte jeden Schritt damit fest und sie ist mir alles Wert....
Deinen Frust in allen Ehren, aber es ist nur ein Häufchen Elektronik und du tust hier, als ob ein naher Angehöriger verstorben ist....
Gegen eine öffentliche Spendenaktion spricht so einiges, am meisten der
mögliche Trittbrettfahrereffekt und das hier jeder alles behaupten kann.
(bezieht sich ausdrücklich nicht auf die Threaderstellerin)
Fraglich ist auch ob die Spender -wie schon geschehen- gern hier ihre paypal-Kontaktdaten veröffentlicht sehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
ich gehöre auch zu den hilfbereiten menschen. jedoch alles mit maß und ziel.

ausserdem bringt ihr den boardbetreiber in eine schwierige situation, da es rechtlich nicht klar ist.

und sollte die cam wirklich hinüber sein, wird der treaderöffner sicher eine eine verwandtschaft haben, die je 5 euro beisteuert.
es kommt eh bald ostern.

@Sacomo
du distanzierst dich einerseits von der Spendenaktion, aber die Hand würdest dann doch aufhalten.
Also sorry, aber ist das ganze hier ein Aprilscherz?

Ich möchte zum Spenden etc nichts mehr sagen, da ich darum nicht gebeten habe.

Und ja MIR ist diese Kamera in der Tat wirklich sehr viel Wert und ja mir kamen die Tränen als sie in rauch auf ging. Kann vielleicht nicht jeder nachvollziehen aber es ist so.

Ihr seid wie gesagt gerne eingeladen und ich zeige euch alles weitere vor Ort.

Allerdings bin ich jetzt irrtiert ich habe Nightshot angeschrieben mit der erklärung was mit meiner Kamera los ist ?! Falscher User ?

Sonst entschuldigt bitte, werde ich dazu nichts mehr sagen ausser ob sie repariert werden konnte oder ich halt einfach pech gehabt habe. Was ich natürlich nicht hoffe da ich einfach daran hänge, egal wie lächerlich das für andere klingen mag....

hm kostenvoranschlag bei canon würde für den fall dass man nicht repariert auch 30-40 euro kosten. nightshot wäre da besser find ich. aber wenn was raucht und knallt, hat es irgendwo ein kurzschluss, bei so wenig foto ist der verschluss eigentlich noch wie neu, aber die elektronik kann jederzeit macke bekommen, elektronik = elektronik, da gibst keine gute oder schlechte :)

ok viel glück wünsch ich dir.

aber ich versteh das nicht mit spendieren? ich spendier oft auf der strasse wenn ich echt leute sehe die echt arm sind, oder gebe die leute auch was zum essen. aber hier spendieren fürs hobby? :D hm, dann könnt ihr mir auch was spendieren, habe eine neue hobby gefunden: HPI Baja 5b :D http://www.youtube.com/watch?v=Ck45SgoNEHw

gruß

Ladykiller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten