• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

400D durchgeknallt. Bin so fertig... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D ich hät zwar etliches Werkzeug für elektronische Reparaturen aber ich denk mal das du nicht in meiner Nähe bist.

Ich würd sie auf keinen Fall mehr einschalten, bzw den Akku rein geben um weitere Schäden zu umgehen.

Lg

Hört sich stark danach an wie wenn der Kondensator des Blitzes abgeraucht wäre.

Wenn das der Fall ist sollte sie in AV / M / TV noch funktionieren ;)

Ein Versuch wäre es wert
Auf jedenfall vermeiden das der Blitz aktiviert wird weder ausfahren noch einschalten wenn sie in einem der Automatik Modis ist.
Probiere es mal mit AV / M / TV und dann erst einschalten wenn es dort auch knackt und stinkt dann liegt der Fehler wo anders wenn sie geht dann ist es zwar immer noch ein kleiner Aufwand aber kein Hoffnungsloser fall.

@Qualinator Err99 steht für einen nicht dokumentierten Fehler und kann von A-Z alles sein.

Ich hab ihn jetzt angeschrieben und hoffe wirklich.
Einschalten werde ich sie auf keinen fall mehr.

Ich sitze hier wirklich und hab echt angst das nichts mehr gehen könnte.

Hab mich so dahinter geklemmt und wollte nein WILL doch noch soviel lernen und bin so motiviert und dann sowas.... Mensch...

Ja meine Lieben, ich danke euch für eure schnelle Hilfe.
Ich hüpfe nun erstmal ins Bett und bin einfach nur müde.

Auf diesen Schock muss ich ne runde schlafen.

;) Liebe Grüße

@Dr.Dodo,

ich hab heute Mittag mit ihr ohne ausgefahrenen Blitz fotografieren können.
Ich nehme an das sie es in diesen von Dir benannten Einstellungen tun würde.

Aber trau ich mich nicht sie nochmal anzumachen.

Nachher stell ich was falsch ein und dann könnte Hopfen und Malz verloren sein.

Ach Gottchen +augenreib+ :eek:

Das ist mir unangenehm, sowas wollt ich ja nicht lostreten +schwitz :o

Mal abwarten was nightshot sagt

na dann rufe ich auch für eine spende für mich auf.
würde gerne einmal ein L objektiv haben wollen :D

nichts für ungut, aber sind solche spenden nicht illegal?
könnte ja jeder daher kommen.
es gibt gebrauchtgeräte um 200-300euro.
wenn man das nicht hat, sollte man lieber mit einer 80euro knipse knipsen.

Was ist daran denn illegal?

Du kannst doch mit deinem Geld tun und lassen was du willst.

Und wenn man auf einiges verzichtet um sich solch eine Cam zu kaufen (ja, für manche Leute sind auch 200-300 euro viel) ist es natürlich sch**** wenn das Ding dann den Geist aufgibt.
Deinen Kommentar mit der Kompaktknipse hättest du dir da echt sparen können.

An Sacomo: Viel Erfolg, denke Nightshot kann da helfen.

nichts für ungut, aber sind solche spenden nicht illegal?
könnte ja jeder daher kommen.

So ein Quatsch :rolleyes:
Ich vermute du antwortest auf "haste etwas Kleingeld übrig" mit "kann ich dir nicht geben, da komme ich bestimmt ins Gefängnis".

Sie wird dir wohl keine Spendenquittung ausstellen ...

Wäre mit ner Beteiligung dabei. :top:

Vielleicht machen noch andere mit. Würde den Geist einer Community unterstreichen.

Gruß

Andreas

Dann lasst uns doch Nägel mit Köpfen machen!
Ich zahle 5 Euro auf mein PayPal Konto und sammle
dort eure Spenden. Wer wirklich mitmachen will, erfragt
meine Paypal Daten per PN.

Der Erlös geht, genauestens protokolliert, an >Sacomo< :top:
Aktionsdauer = 4 Wochen

Wie wär´s? :)

Gruss greimel

PS: Jetzt bin ich mal gespannt wer da noch mitmacht :)

soweit ich weiss sind spendenaufrufe die für einen privat sind illegal.
kann aber auch nicht sagen ob das nun stimmt oder nicht.

warum macht ihr keinen spendenaufruf für leute die es wirklich notwendig brauchen?
es gibt so viele arme leute, für die eine dslr das wenigste problem sind.

will hier nicht der spielverderber sein, aber irgendwie kommt mir das komisch vor.

Wow, krasse Geschichte. Wenn mir das jetzt passieren würde oder der Verschluss kaputt geht müsste ich mich auch bis ende des Jahres aus diesem Forum verabschieden.
Ich hoffe es geht für dich gut aus und ein riesen Lob an die Community, solch eine Action hätte ich nicht erwartet!
Also Kopfhoch und nicht traurig sein.

Gruß
Cornelius

Die Canongemeinde ist doch groß (oder war es jedenfalls mal). Wenn jeder nen Euro gibt, dann wäre ihm gholfen.

VG Marius

ich find es nicht gut. wenn das einmal klappt, dann haben wir hier jeden tag solche threads, ob jetzt eine kamera wirklich kaputt gegangen ist oder nicht.

grundsätzlich ist der gemeinschaftsgedanke ja gut, aber wenn es direkt um geld geht, dann wird auch bald ausgenutzt.

Das Kit Objektiv 17-55 Canon war nur drauf.

ja dann verkauf das 17-55 (wenn es wirklich dieses ist) für 650-700 euro und kauf dir ne neue 450D mit dem 18-55IS. dann kannst du wieder fotografieren, wenn auch nicht mit durchgehender 2.8er blende.
achja, es bleibt noch geld über.

gruß klasse

€:
Wow, krasse Geschichte. Wenn mir das jetzt passieren würde oder der Verschluss kaputt geht müsste ich mich auch bis ende des Jahres aus diesem Forum verabschieden.

wenn ich mir deine signatur durchlese kann ich das nicht nachvollziehen. du willst deinen ganzen kram ein halbes jahr rumliegen lassen, wenn deine 400D die hufe hebt?
dann verkauf lieber das 70-200 und fotografier weiter. das kannst du dir ja dann im nächsten jahr wiederholen.

@Dr.Dodo,

ich hab heute Mittag mit ihr ohne ausgefahrenen Blitz fotografieren können.
Ich nehme an das sie es in diesen von Dir benannten Einstellungen tun würde.

Aber trau ich mich nicht sie nochmal anzumachen.

Nachher stell ich was falsch ein und dann könnte Hopfen und Malz verloren sein.

Das klingt doch eindeutig nach defektem internen Blitz. Also einfach die Vollautomatik verlassen (wäre nach >2700 Fotos auch mal angebracht) und etwas mit den Halbautomatiken Av, Tv und dem vollmanuellen Modus arbeiten. So kannst Du wenigstens etwas fotografieren.

Ich finde diesen "Zusammenhalt" hier im Forum wirklich sehr erfreulich . Das ist in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich , was für die Qualität des Forum`s spricht ! Ganz großen Respekt !
Andererseits seh ich das so wie klasse08-15 , wenn einer damit anfängt wo führt das dann hin ? Das Spenden ansich ist ja eine Klasse Sache , bloß wo zieht man dann den cut ?
Ganz davon abhesehen gibt es unzählige Menschen auf der Welt, für die ein Euro ein Tag länger leben bedeutet ( anstatt die Neuanschaffung eines "Luxusgutes" wie eine Cam ) .

An den Mod : Sorry für OT

Huhu,

ähm sorrie, ich bin nicht her gekommen um zu betteln und habe weder nach Geld gefragt (würde ich nicht tun!) und bin darauf auch nicht näher eingegangen.

Ich bin ne reine Hobbie"fotografin" die hier brav mit liest und für sich mit dieser Kamera lernt.

Wenn einem sowas passiert was soll man tun ausser den Frust los werden und zu hoffen das jemand sagen kann, das ist das und dies und das muss gemacht werden und das kostet nur soviel.... etc.pp.

Niemals in keinster Zeile hab ich um irgendwas gebeten was irgendwie mit "betteln" oder so zu tun hat.

Das finde ich äusserst unverschämt sowas zu schreiben.
Und das problem ist bestimmt nicht erlogen, wieso denn auch ?

Ich kann gerne den ungläubigen meine Telefonnr geben dann lad ich euch auf einen Kaffee ein und ihr könnt meine Kamera bestaunen !

Kommt einen "komisch" vor... Ja ne ist klar....

Für mich war die Kamera trotz das sie gebraucht war natürlich immer noch "teuer" und mal eben 200 Euro oder mehr hat man für eine Kamera sicherlich als Hobbiefotograf auch nicht immer über.
Daher tut mir das tatsächlich weh, aber darum gehts hier nicht.

Da ich einfach nur auf Hilfe hoffte die mir sagen kann was los ist.

Das ist ja geschehen und ich habe auch schon eine PN los geschickt und werde nun abwarten was passiert.

Ich bitte darum solche unterstellungen sein zu lassen,
wer mir keinen Rat geben kann oder möchte brauch dieses nicht tun und kann den Thread weg klicken...

Ich halte euch im jeden fall auf den laufenden wie es weiter geht. Natürlich hoffe ich das ich die Kamera behalten kann und sie mich nicht im Stich lässt.

LG

ja dann verkauf das 17-55 (wenn es wirklich dieses ist) für 650-700 euro und kauf dir ne neue 450D mit dem 18-55IS. dann kannst du wieder fotografieren, wenn auch nicht mit durchgehender 2.8er blende.
achja, es bleibt noch geld über.

Ach und es handelt sich um einen Tipfehler bei mir,
natürlich ist es das einfache KIT Objektiv 18-55

Wenn ich dafür soviel Geld bekomme würd ich das umgehdn verkaufen und ein neues Set kaufen +g+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten