• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

400D durchgeknallt. Bin so fertig... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sacomo

Themenersteller
Man ich sitz hier und heule...
Andere würden vielleicht denken, ach wieso denn... Kauft man einfach neu.
Aber ich habe soviele Jahre den Wunsch danach gehabt, konnte es mir endlich leisten und nun scheint es kaputt zu sein.

Meine Eos 400D hat vor zwei Tagen nicht fotografieren wollen und knackte zeigte auf einmal
Err 99 Fehler oder so an. Kamera kann nicht fotografieren schalten sie aus und wieder an.

Nachdem ich das machte ging sie wieder bis es wieder kam.

Am nächsten Tag passierte es wieder.

Ich machte sie wieder aus wieder an, ging dann wieder.

Heute passierte es wieder und ich fotografierte Testweise ohne Blitz und es klappte dann.

Eben wollte ich ein Foto machen und auf einmal klackte sie wieder (wie jedesmal) und es gab nen lauteren knall,
und die Kamera stank nach rauch.... :(

Innendrin ist irgendwas durchgebrannt und ich heul hier Rotz und Wasser.

Keine Garantie mehr, kein Geld um mal eben ne neue zu kaufen, und überhaupt kein Geld für so ein "Schnick Schnack" über,
dabei ist sie mir soviel Wert und ich bin echt fertig.

Vielleicht hatte das ja jemand hier und kann mich irgendwie aufmuntern das das vielleicht doch nur ne Kleinigkeit ist.

Ich bin so traurig, wirklich.

Da wirst Du sie wohl zu Canon schicken und Dir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen müssen.

Allerdings klingt Elektronik in Verbindung mit Rauchentwicklung nicht unbedingt nach einer Kleinigkeit.

Das ist nicht schön. Aber stell das Teil doch einfach bei ebay rein, ein paar Euro gibts immer, und ne 300D oder eine alte 10D oder so kannst du schon recht günstig bekommen. Vielleicht gibt ja auch deine Oma ein paar Euros dazu oder so?

Kopf hoch, ist nur Plastik, gibt wichtigeres. Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Klingt doof, aber ist meistens so. Wirst schon sehen, dir fällt bestimmt was ein.

Mit etwas Glück ist nur ein Kondensator geplatzt, was sich mit etwas Geduld und einem Neuen wieder reparieren lässt...
Um mal etwas aufmunterndes zu sagen..

Kostenvoranschlag klingt bei so etwas immer gut - kannst auch mal den User "Nightshot" hier anschreiben ;)

Ach ich hoff so sehr das es nur was kleines ist.
Aber was ich hier gelesen habe (in der Hoffnung es ist was ganz klares) ists bei mir anders.

Meine Kamera hab ich hier gebraucht gekauft sie war so total super und Top, ist aber von 2006 und habe gerade nachgesehen Kassenzettel war nicht dabei.

Ich hab sie mit ca 3000 Auslösungen gekauft und jetzt steht sie bei ca 5700 Auslösungen.

Das Kit Objektiv 17-55 Canon war nur drauf.

Ich hab so sooo gut behandelt und habe auch nichts umgestellt oder irgendein mist gemacht habe weil ich erst lernen wollte erstmal viel Automatik fotografiert.

Mensch, wenn man etwas besonders gern hat.
Ich liebe diese Cam, auch wenn ich sie erst seit Januar habe... :(

Als ich Deinen Text las, tat mir das irgendwie leid mit Dir.
Helfen kann ich zwar nicht, aber nachfühlen.
Ich würde die Krise bekommen, wenn meine nicht mehr gehen würde.
Dafür ist mir das Hobby zu wichtig geworden.
Und Du bist so jemand, der sich sowas zusammenspart und dann das, was er erworben hat, auch liebt und den Wert zu schätzen weiß.

Aber was willst Du tun? Entweder zum Service, oder viell. doch eine neue Gebrauchte?
Gerade jetzt geht die Fotosaison wieder richtig los.

Ich wünsch Dir trotzdem was!

Die Canongemeinde ist doch groß (oder war es jedenfalls mal). Wenn jeder nen Euro gibt, dann wäre ihm gholfen.

VG Marius

Ja das ist auch wirklich so...
Solang hab ich sie mir gewünscht, dann DIE eine gefunden und jetzt ist sie hin....

Ich hab überhaupt kein Geld für ne neue oder ne gebrauchte. Und ne Reperatur wer weiss ob das noch möglich ist ?!

Wenn ich nur gewusst hätte was los wäre, hätte ich direkt irgendwas gemacht aber dann Zack und ende...

Und ich hab wirklich geweint, bzw könnte ich allein bei dem Gedanken sofort wieder anfangen.

Ich hoffe wirklich so sehr das írgendwas noch geht.
Jeden Tag nutze ich diese Cam, halte jeden Schritt damit fest und sie ist mir alles Wert....

:(

Eben wollte ich ein Foto machen und auf einmal klackte sie wieder (wie jedesmal) und es gab nen lauteren knall,
Ist Error 99 nicht was mit dem Objektiv ?
Knall und Rauch - das hört sich nach verdampfter Leiterbahn an - die Akkus haben so viel Power.
Irgendwie scheint es einen Kurzschluß gegeben zu haben, wenn du nix mehr zu verlieren hast dann bau sie doch mal auseinander und stell die Bilder hier rein, vielleicht geht ja doch noch was !
Ansonsten gibts ja noch den Kollegen Nightshot, der Cams repariert.

:lol:
(nein der war nicht für das Thema, sondenr für die Antwort ;) )

Ja wenn irgendwas Bum macht, dann ist es meistens ein Kondensator, ggf der Blitzelko
Was das letze Bild mit Blitz oder warst du aus versehen auf die Blitz-Taste gekommen und er is ausgeklappt und wollte sich aufladen?
Geht die Cam den nun noch an und du kanst auslösen? (abgesehen vom Err99)
Weil wenn die es so noch tut, dann kann es wirklich "nur" der Blitzelko sein. Dann müsste man nur ggf schnell handeln, um das Innenleben um dne Blitz sauber zu machen. Bei Elkos läuft gerne ma ne eckelige Pampe aus, die recht aggressiv sein kann.
Weil dann wäre "nurnoch" der Err99, aber du kannst weiterknibsen und kannst halt nur den Blitz nich nutzen.
Oder es war ein anderer Elko, an einer schlimmeren stelle :(

Versuch es ma bei Nightshot, der kann echt manchmal Wunder zaubern :top: und oft kosten die Wunder weit weniger als im Fachhanden/Canon

Ohje, traurig zu lesen :(

Ich habe keine Ahnung von elektronischen Geräten, aber wenn sie rauchen ist das wohl allgemein kein gutes Zeichen.

Von den Reparaturfähigkeiten des Herrn Nightshot habe ich aber auch schon gehört. Mit dem Canon-Service kann er es sicher aufnehmen, ist aber sicher günstiger.
Kontakte ihn mal! :-)

Moment ausseinanderbauen ?!

Hilfe wie soll ich das denn machen ?
Ihr macht mich fertig, ich trau mich überhaupt nicht oh hilfe....

Ist keiner von euch aus meiner nähe ?! +hilfe

Ähm ok, ich mach sie mal eben an....

So ok das war ein sehr kurzer Test... jetzt hab ich schiss....

Ich hab das Objektiv seit dem Ereigniss abgemacht weil das so weit ich das beurteilen kann völlig ok ist.

So hab nun Akku rein (hatte ich eben auch vor Panik raus genommen) und angemacht.
Schien alles ok. War auf Automatik eingestellt.
So ging der Blitz sofort hoch als ich auf den Auslöser drückte und es klackte umgehend drei mal und der gestank kam wieder.

Ich nehme stark an da meine Cam mir jedesmal immer BUSI anzeigte das es mit dem Blitz zu tun hat.

Ich hab sofort die Kamera ausgemacht und dann war sie wieder ruhig.

Aber irgendwas läuft da falsch.
Ist meine Vermutung richtig mit dem Blitz ?

Ach mensch, ah und den Herrn den ihr mir hier empfehlt,
kann ich ihn einfach anschreiben ?!

Hi Sacomo,

ich kann nachfühlen wenn etwas kaputt wird, dass man gern hat.
Vielleicht hast du in deinem Freundeskreis oder Familie einen Elektroniker, der
sich über Cams auch darüber traut.
Mal eine PN an Nightshot schicken ist sicherlich auch eine gute Idee.
Bum macht wirklich nur ein Kondensator (elko), alle Halbleiter knacksen wenn sie
durchbrennen. Also ich würd sie nicht zu einer Werkstatt bringen. Bei denen zahlst du viel Geld und, und dies wiederum könntest du in eine Neue investieren.

Solltest du sie selber zerlegen währen ein paar Fotos sicherlich wertvoll.
Manchmal kann man erkennen was kaputt ist, und dann hoffen das nicht noch
was anderes mit betroffen ist :top:
Ich denk auch das es Leute gibt die rein aus Freude an der Technik, bzw um einen anderen Mitmenschen Freude zu machen sowas kostenlos reparieren.
Nur die Bauteile kosten dann was.

Liebe Grüße und nicht traurig sein. ;)

Schick ihm eine PN dh. oben steht er am Anfang dieses Thread, gehe auch seinen Namen PN schreiben und dann schildere ihm dein Problem.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg , es macht sooo traurig

danke....

Oh das ist aber so ein klacken, und nun bin ich unsicher obs ein lauteres klacken oder ein bumm war, aber glaub eher doch ne art "bumm"

Oh mein ich komm hier mit erklärungen der wahnsinn +g+

Ich würde nix dran machen, wenn ich nicht wüsste was ich tue.
Kontakte Nightshot, schick ihm deine Kamera und lass ihn einen Blick drauf werfen. Wenn sie hin ist ist sie hin, wenn was zu retten ist, wird er es schaffen.

:)

Ich würde sie auf jeden Fall nicht mehr einschalten. Hört sich meiner Meinung nach auch nach einem defekten Blitzkreislauf an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten