• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

400D Daumenablage

DeFranco

Themenersteller
Also ich hab folgendes Problem. Ich habe einem Freund meine 400D geliehen.


Als ich sie dann 2 Tage später aus meiner Tasche genommen habe um einen Akuu zu entnehmen und aufzuladen fiel mir auf das die Daumenablage fehlte.

Ich habe meinen Freund angerufen und er meinte er hätte es nicht gemerkt und er habe das Teil auch nicht.

Jetzt ist mein Problem das ich dieses Teil nirgendswo ordern kann. Bei Canon wurde ich auch nur von einer Servicenummer zur anderen weitergeleitet.

Kann mir jmd nen Tipp geben wie ich im schlimmsten fall trotdzem an da teil rankomme?

Danke schonmal.

p.s.:im anhang ist noch ein bild, damit ihr wisst was ich meine
 
hmm würd mich auch mal interessieren..

habe das gleiche problem an meiner 400D....hatte glück, dass ich das teil wiedergefunden habe....und es nochmal rangeklebt...wer weiß wie lange das hält?!
 
Wenn die Daumenablage nicht zu bekommen ist, bleibt nur eine Alternative ... sich selbst eine anzufertigen. Das Zuschneiden dürfte ja kein Problem sein, ebenso wenig das Kleben.

Restaurationsmaterial, wie Belederungen, sind hier erhältlich
 
Ich glaub ich spinne.

Ich habe soeben eine mail von foto maerz aus hamburg erhalten und die wollen 10euro für das ding haben und nochmal 10euro für den versandt. das ist doch echt mal hochgradig miese abzocke was die da betreiben.


für 10 euro kann man kilogrammschwere pakete verschicken und für 10euro für ein gummiteil was in der herstellung vlllt 5cent kostet ist das echt mal beschiss, glaube ich mach mir das lieber selber.


aber was für einen kleber benutzt man da am besten?
 
Was hast du anderes erwartet, wenn die Materialien für die Reparatur zu günstig wären, würden sie keine neuen Kameras mehr verkauft bekommen.
Das mit den Versandkosten ist trotzdem heftig...
 
meine 350D hatte soetwas nie. Aber für das bessere Feeling habe ich mir aus dem Baumarkt selbstklebenden Filz geholt und zurechtgeschnitten. Der hält seitdem super. Bei dieser Methode würde sich die Frage nach dem Klebstoff erübrigen. Wobei ich zugeben muss, ich habe nicht darüber nachgedacht, was passiert, wenn ich das Zeug wieder abhaben möchte. Aber das ist mir auch egal, da ich es nicht abhaben möchte ;).

mfg

Tusor
 
bei tomtech kostet das teil 7,95 was noch ok ist, aber mit dem verstandt von 17,95 der krasseste wucher bisher
 
ja ich betreibe am wochenende eventfotografie. und manchmal wenn ich es nicht hinbekomme, springt er für mich ein. er ist auch relativ zuverlässig und macht nix kaputt. aber was ist echt ärgerlich. erst dei augenmuschel, und dann die daumenablage. hätt er doch mal den blitz geschrottet, dann hätt es wenigstens die haftpflicht gezahlt. so zahl ich insgesamt für beide teile ca 40 euro und bleib drauf sitzen :(
 
für beide Teile 40€???? Ich dachte, du bekommst die Daumenablage für ca. 20€ mit Versand. Die Augenmuschel kostet bei pixxass z.B. nur 7 €. Wenn du die also irgendwie mit der Ablage zusammen bestellst kommst du doch günstiger weg. Aber ärgerlich ist es schon.
 
Bestell den Kram doch einfach beim günstigsten Anbieter und gib die Rechnung an deinen Freund weiter. Verstehe nicht, wo Du auf Kosten sitzenbleibst, wenn es offensichtlich nicht dein Verschulden war. Dass die Teile einfach mal so den Bach runter gehen, kann ich mir bei Canon wirklich nicht vorstellen. Ansonsten kann man sich auch mal an Canon wenden, vielleicht machen die da was auf Kulanz, wenn z.B. ein Verarbeitungsfehler vorlag.
 
Das Forum ist einfach gut und informiert mich rechtzeitig darüber, das an meinem Plastikgelumpe demnächst was abfallen könnte:devilish: Fazit: Teil entfernen und mit geeignetem Kleber wieder anbringen :mad:
 
voll blöd das ich das teil nimmer hab :(


aaaaaaaaaaaber es gibt hoffnung.


unter all den wucherpreisen hab ich meinen retter gefunden.


danke @ Ronny66


und zwar bietet http://www.okam.de/ das teil + klebeband und versand für nur 11,95 an.

*freu*
 
Bin ich nur gerade zu dumm, dort eine Preisliste zu finden, oder muss man direkt bei denen die Preise anfragen?

mfg

Tusor
 
Hi
Bitte gern geschehn!!!!!;)
Ich hab auch keine Preisliste gefunden aber lieber keine finden als viel Geld zahlen!
mfg
Ronald
Ps. ich hab die Adressa auch hier im DSLR Forum gefunden!!
 
hmm ich hab direkt via email nach dem teil und preis gefragt weil ich keine liste gefunden habe.

und der preist inkl versand ist echt mal fair
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten