Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo liebes Forum, meine Frage:
lohnt es sich wenn man mehr als nur hobbyfotografie machen möchte, seine 400 D zu verkaufen und eine 30 D anzuschaffen?
Danke
Ok ich dachte das die Bildqualli besser sein, wenn dem nicht so ist bleibt ja nur noch ein großer schritt anch vorn in richtung 5 d Body...
Wenn es Dir um die Bildqualität geht, solltest Du Dir vor einem neuen Body zunächst Gedanken über Objektive machen.Ok ich dachte das die Bildqualli besser sein...
Es geht mir ja eigentlich nur um die Qualität der Fotos^^ mmh ist die 40 D wesentlich besser als ne 400 D?
Von mir gibt es ein klares Ja!!!
es gibt ja noch die 40d dazwischen
Es gibt einen wesentlichen Unterschied in der Bildqualität zwischen der 30D und der 40D?![]()
Ja, die 30D hat ein stärkeres Luminanz-, die 40D ein stärkeres Chrominanz-Rauschen
Goldmember
Es lohnt z.B. wegen des (etwas) besseren Suchers und des sichereren Autofokus. Wobei ich statt der 30D auch eher die 40D empfehlen würde, zumindest wenn Du gelegentlich Verwendung für Live-View hast.lohnt es sich wenn man mehr als nur hobbyfotografie machen möchte, seine 400 D zu verkaufen und eine 30 D anzuschaffen?
Es geht mir ja eigentlich nur um die Qualität der Fotos^^ mmh ist die 40 D wesentlich besser als ne 400 D?
Es lohnt z.B. wegen des (etwas) besseren Suchers und des sichereren Autofokus. Wobei ich statt der 30D auch eher die 40D empfehlen würde, zumindest wenn Du gelegentlich Verwendung für Live-View hast.
Sucher und Autofokus haben übrigens durchaus Einfluss auf die Bildqualität![]()
die sucher sind bei den cropkameras fast gleichgross, das sind kaum unterschiede. winzigwinzig und winzig winzig.
die 400 hat moderneren af, also vom af ist die 400 der 30 zu bevorzugen.