• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

40 D

Hallo Leute,

könnte sein, dass es etwas schneller geht: Seriöse Quellen sagen, dass am Montag (19. 2.) schon was neues vorgestellt wird. Und mein Händler erzählte mir heute, dass für die 5er massive Preissenkungen bevorstehen, weil das Nachfolgemodell in den Startlöchern steht. Eine "alte" 5D für 1500 Euronen oder so würde ich auch nicht aus der Fototasche werfen :D .

Gruß, Hans
Sowas gabs bislang bei Canon nicht wirklich. Warum sollten sie also bei der praktisch konkurenzlosen 5D damit anfangen?
Selbst die 350D ist nicht dramatisch im Preis gefallen, als die 400D rauskam; die 300D nicht bei der 350D; bei den 2- und 1-stelligen siehts genauso aus.

Ich fürchte, bei den wilden Spekulationen hier werden viele mächtig enttäuscht sein, wenn die Neuigkeiten offiziell werden.:(

Richtig, im Moment sieht es ja eher so aus, daß diese Woche nur eine neue 1er (ohne s) vorgestellt wird :(

Gruß
Stefan

Ich kann alles gebrauchen ;-)

Warum sollte Canon den 1.6er Crop aufgeben?
Das wäre doch sehr dumm von ihnen. Objektive für diesen Faktor entwickeln und verkaufen, und dann keine Kamera mehr dafür anbieten.

Da ich mir bald die erste DSLR kaufen werde, bin ich echt gespannt was abgeht. Sicher ist, dass ich mich sowieso schon für das Canon System entschieden habe. Da der Body nur sekundäre Bedeutung hat, werde ich falls nix released wird, eine 30D kaufen (beschränktes Budget) und dafür dazu nur anständiges Glas (Weil das hält bekanntlich _viel_ länger....).

Aber eine 40D mit ein paar neuen Sachen (Abdichtung?), wäre schon noch schnuckelig. :D

Da ich mir bald die erste DSLR kaufen werde, bin ich echt gespannt was abgeht. Sicher ist, dass ich mich sowieso schon für das Canon System entschieden habe. Da der Body nur sekundäre Bedeutung hat, werde ich falls nix released wird, eine 30D kaufen (beschränktes Budget) und dafür dazu nur anständiges Glas (Weil das hält bekanntlich _viel_ länger....).

Aber eine 40D mit ein paar neuen Sachen (Abdichtung?), wäre schon noch schnuckelig. :D

Abdichtung bei einer 40D halte ich für unrealistisch.

Ich sags euch: Wenn JETZT überhaupt eine 40d kommt, dann hat sie "nur" 10mpx, eventuell DIGIC III, und den Rüttler. Der Rest bleibt gleich.

Gruss flo

Willkommen im Forum!
30D ist toll, aber warum keine 400D? Was stört dich zum Einstieg daran? Wenn du keine wirklichen Gründe dafür findest, ist eine 400D der preiswertere und Bildqualitativ wohl kaum schlechtere Anfang.

Die 40D wird wohl kaum abgedichtet kommen!:D

Einstieg insofern nur, dass ich bisher nur die Kameras anderer Leute ausgelehnt habe um digitale Bilder zu schiessen. Ich habe allerdings auch keinen signifikanten Objektivpark (alte Canon SLR und zwei drei gute lichtstarke MF Objektive).
Der Objektivpark bei Nikon gefällt mir nicht. Ich habe vor einer Woche in Wien sehr viele Fotos mit einer 350D gemacht und auch schon die 400D in den Fingern gehabt. Gute Geräte, aber mir zu klein (ich habe relativ grosse Hände). Was mir richtig passt, von der Haptik her, ist die D200, aber wie gesagt, der Objektivpark bei Nikon überzeugt mich nicht.

Eine 5D kann ich / will ich mir nicht leisten, lieber nur anständige EF Objektive, mit L am liebsten (dafür mit längerem Interval zwischen den Käufen, weil sparen....), und später mal ein Wechsel ins Vollformat....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten