• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4 Wochen an der Westcoast (USA)

_ruppi_

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich war im August/September 4 Wochen in Californien/Nevada/Arizona unterwegs und möchte jetzt diesen Thread nach und nach mit meinem "kleinen" 'Best of' davon füllen. Ich hab ihn jetzt einfach mal in 'Landschaft' gesetzt, da ein großteil sicherlich Landschaft sein wird, jedoch auch etwas an Architektur und People reinkommt. Ich wollte einfach alles in einen Thread:top: packen da sonst alles so durcheinander ist und das eben einfach zusammen gehört.:rolleyes: Hoffe das ist auch für die Mods okay:o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1016751[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1016752[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1016753[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1016754[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1016755[/ATTACH_ERROR]

Bin natürlich immer offen für konstruktive Kritik:top:

Zuletzt bearbeitet:
AW: 4 Wochen an der Westcoast :top:

Die gefallen mir sehr gut. Schöne Bearbeitung, schöne Stimmung, gutes Auge für's Motiv. Hat was von den USA-Kodachromeaufnahmen aus den 70er-80er Jahren.

Die gefallen mir sehr gut. Schöne Bearbeitung, schöne Stimmung, gutes Auge für's Motiv. Hat was von den USA-Kodachromeaufnahmen aus den 70er-80er Jahren.

Danke:rolleyes:, gibts nichts mehr zu kritisieren oder warum is hier bei 150 klicks soo wenig los?:angel:

So, weiter gehts:

#6 Zwischen LA und San Francisco, direkt auf'm Highway N°1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1017785[/ATTACH_ERROR]

#7 Erster Blick auf San Francisco
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1017786[/ATTACH_ERROR]

#8 Roads of SF
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1017787[/ATTACH_ERROR]

#9 SF und GGBridge vom unteren Pont of View
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1017789[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1017805[/ATTACH_ERROR]

also, bitte zerreißen:top:

Klasse Bilder, geschmackvoll bearbeitet :top:

gibts nichts mehr zu kritisieren oder warum is hier bei 150 klicks soo wenig los?:angel:

Sorry - bitte nicht erschlagen -aber du möchtest ja eine ehrliche Antwort.
Meine Meinung:
ganz schlecht geschnitten, extrem Farbstichig, viel zu viel Kontrast.
Die Fotos sehen aus wie Dia-Scans von Anno Tobak

Meine Meinung:

Ja gut, das wollte ich wissen. Das mit dem Kontrast'/Farbstich kommt leider irgendwie durchs verkleinern hab ich gemerkt. sie hatten zwar vorher schon nen ziemlich starken Kontrast, aber gerade bei #8 is der noch jetzt noch wesentlich häftiger geworden.

Meine Meinung:

Dem schließe ich mich an. Für mich sieht das auch nach (mittelmäßigen) Scans aus.

Vielleicht ist der Stil ja auch einfach Geschmackssache, aber es gibt auch einige "objektive" Fehler im Bildaufbau. Beispiel: Las Vegas-Schild mit viel zu viel nichtssagendem Vordergrund. Ran ans Motiv ist hier angesagt.

Nichts für ungut, ist nicht böse gemeint.

also mir gefällt der Stil. bei 10 wäre es allerdings wirklich besser näher ans Motiv zu gehen und 8 gefällt mir überhaupt nicht. Das Bild wirkt auf mich irgendwie unruhig und von den Farben her naja. Bild 9 dagegen find ich sau cool. Aber schreibt man Point of View nicht mit i?

So ich hoff du fühlst dir jetzt nicht auf den Schlips getreten.

Gruß

Hallo,
du hast doch super Cams!
Hast du jpgs oder Raws gemacht ?
Egal, sicher hast du noch die original Dateien und fängst mit der Bearbeitung noch mal von vorne an, weniger ist oft mehr!

Wenn du magst kannst du auch gerne mal eine Orignal Datei schicken, dann sehn wir mal weiter.....wäre doch schade um die schönen Fotos.

Hallo,
du hast doch super Cams!
Hast du jpgs oder Raws gemacht ?
Egal, sicher hast du noch die original Dateien und fängst mit der Bearbeitung noch mal von vorne an, weniger ist oft mehr!

Wenn du magst kannst du auch gerne mal eine Orignal Datei schicken, dann sehn wir mal weiter.....wäre doch schade um die schönen Fotos.

Ja klar, alles in Raw gemacht. Ich hab auch gemerkt dass die Bearbeitung bei #8 sche1ße is. Bei #6 wüßte ich nicht was ich anders machen kann, auch wenn mir die bea nicht gefällt:rolleyes:. #10 hab ich anders beschnitten, danke für den Tipp. Ich lad mal die Raws von #6, #8 und 9 hoch, denke das sind die größten "Problemkinder" (:ugly:). Bin gespannt was ihr rausbekommt:top:

mir sind sie auch zu farbstichig.

Wenn du #1 bis #5 meinst, die bleiben so Farbstichig. Mir gefällts, auch weil für mich dabei Urlaubsstimmung rüberkommt. Mag nicht jedem gefallen, mir schon.

PS: Die Bilder wirken hier im Forum wesentlich langweiliger/unschärfer als wenn ich sie im LR anschau, wo jedes etwas "Brillianz" (weiß nicht wie ichs sonst beschreiben soll) ausstrahlt. Ich verkleiner die Bilder mit dem Traumflieger Programm, habt ihr bessere Alternativen?

Edit: kann sein dass ich den Fehler für das Schärfe/Langeweile Problem gefunden hab. Ich hatte ohne es zu bemerken im LR aktiviert dass die Bilder beim Eportieren auf ca. 640x427 verkleinert werden und mit dem Traumflieger Progr. wurde es dann wieder auf 1200x1800 hochgerechnet obwohl ich dachte dass es verkleinert wird:grumble::o.

SO, gefallen die jetzt besser? Sind jetzt nur einmal komprimiert:angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1018897[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten