fabian1992
Themenersteller
Du kannst in London mit der Tube bis zur Tower Bridge fahren (wo auch der Tower of London ist). Dort kannst du dann bevor du über die Brücke gehst an der Seite runter gehen ans Ufer und von dort schonmal Bilder von der Brücke machen. Kommt aber auch sehr darauf an, wo die Sonne steht. War glaub im Herbst mal nachmittags da und da hatte ich nur Gegenlicht![]()
Wenn du über die Brücke gehst, halte dich rechts. Dann kommst du zu "The Scoop" (http://roman89.deviantart.com/art/The-Scoop-338619502) Von dort aus kannst du ganz tolle Bilder von der Tower Bridge, dem Tower usw. machen!
http://roman89.deviantart.com/art/London-Panorama-338610599
Von dort aus kannst du schön am Ufer weiterspazieren, bis du irgendwann St. Paul's Cathedral siehst. Über die Millenium Bridge gelangst du dorthin. Vor der Brücke befindet sich auch Shakespeare's Globe. Von außen sieht man nicht viel. Müsstest du selber entscheiden, ob das was für dich wäre da reinzugehen (war glaub relativ teuer).
Den Spaziergang an der Themse lang von der Tower Bridge bis St Paul's würde ich dir auf jeden Fall ans Herz legen! Ist schöner als mit der Tube von einer Touristenattraktion zur nächsten zu fahren
Dann solltest du auf jeden Fall mal beim Buckingham Palace vorbeischauen. Wenn's zeitlich passt zur Wachablösung. Da ist dann immer viel los, aber es ist interessant das mal zu sehen.
Das London Eye solltest du dir auch nicht entgehen lassen. Könnte man mit Buckingham Palace, Big Ben & Westminster Abbey kombinieren, da die alle recht nah beieinander liegen. Vom Buckingham Palace kann man auch schön durch den Green Park zum Picadilly Circus laufen.
Da du ja noch viel Zeit hast bis zu deiner Reise, würde ich dir vorschlagen dir mal diese Kombitickets für Touristen anzuschauen. Damit sparst du ne Menge Geld bei den Sehenswürdigkeiten, z.B. beim London Eye. Da solltest du auf jeden Fall reingehen! Die 30 Minuten Fahrt lohnen sich sehr und man hat einen tollen Blick über die Stadt (wenn das Wetter mitspielt)
Wenn du neben den üblichen Touristenattraktionen noch schöne Orte sehen willst, solltest du auf jeden Fall mal nach Greenwich fahren und dort hoch zum Observatorium laufen! Von dort hat man eine wunderschöne Sicht über die Stadt und auf das Bankenviertel Canary Wharf!
Achja die Oxford Street habe ich noch vergessen. Sollte man sich auch mal angeschaut haben und langelaufen sein. Kann man mit dem Hyde Park kombinieren!
Ich wünsche dir schonmal viel Spaß bei deiner Reise und hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
Vielen Dank für diese detailierte Bescchreibung

Zuletzt bearbeitet: