• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4 Monate im Südwesten der USA

Das muss ich erst noch gescheit bearbeiten :ugly:

Boah, ist das klasse! Unten hätte es meiner Meinung nach etwas mehr "Gegend" haben dürfen, damit die Dimensionen und die Sterne noch besser wirken. Aber ich glaube, das wäre jetzt wirklich nach dem Haar in der Suppe suchen.

Dein Bild vom Green River Outlook finde ich auch hammermäßig. So was kann ich mir stundenlang anschauen und man findet immer noch Details. Klasse!

Das Timelapse ist klasse geworden, am Ende die hellen Sequenzen rausnehmen und passt.
Mit was hast Du die 1400 Aufnahmen gesteuert? Extra Timer mitgenommen?

Tatsächlich habe ich unten auch mehr Landschaft. Aber ich kann die 1400 Bilder jetzt nicht nochmal zurechtstutzen. Ich mache das dann Zuhause nochmals richtig auch die hellen Bilder am Schluss nehme ich raus.

Wie ich vorgegangen bin:
Beim Eindunkeln habe ich das Programm AV genommen und alle 30 Sec. Manuell ein Bild geknipst weil ich kein Timer habe. (Den kaufe ich mir in New York am Ende meiner Reise). Die Einstellung war Blende 4 und die Zeiten wurden berechnet. Als es dann Dunkel wurde und die Belichtungszeit sich gegen 30 Sek bewegte schaltete ich auf M um und machte alle 30 Sek ein Bild das 30 Sek belichtet wurde. Um den Übergang einigermassen anschaulich zu machen passte ich die ISO bis 3200 kontinuierlich an. In der Nacht musste ich mehrmals kontrollieren ob der Akku noch genug Saft hatte. Es war ziemlich kalt und ich brauchte 3 voll aufgeladene Akkus während dieser Zeit.

Das ist wahre Leidenschaft !
Obwohl ich zugegebenerweise ganz kurz den Gedankenblitz "Spinner!" hatte. (Im Spass nur.)

Ein bisschen Spinnen wir doch alle oder? :lol:

Bisti Badlands

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2017926[/ATTACH_ERROR]

Das Wetter ist schlecht hier, aber die Location rockt! Ich bleibe noch hier vor Ort bis das Wetter besser wird.

Shiprock New Mexico

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2017944[/ATTACH_ERROR]

Es hatte so fest gewindet an diesem Abend dass ich teilweise die ISO bis auf 400 stellen musste um noch ein scharfes Foto zu kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Canyonlands The Needles Outlook

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2017956[/ATTACH_ERROR]

Auch hier windete es gewaltig so dass es fast unmöglich war mit Filter ein scharfes Foto zu kriegen.

Wow, vor allem das erste vom Shiprock New Mexico ist genial!
Wie lurw schon sagte, einfacher Aufbau, aber tolle Wirkung.
:top::top:

Lohnt sich doch immer hier wieder rein zu schauen.

So, ich habe Deinen Thread heute erst entdeckt und muss sagen: Absolute Weltklasse.
Ich würde sagen, zusammen mit den Dreien vom POD-Thread sind das wohl die besten Bilder die ich aus der USA je gesehen habe.
Weiter so!! :top:

p.s. Du bist nicht zufällig auch Berufsfotograf?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten