• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4 Monate im Südwesten der USA

Was sind denn das in 176 und 177 für weiße Streifen auf den Felsen??
Kommt das vom Licht oder ist das im Stein??

Sehr sehr schicke Bilder und auch lustig zu sehen, dass Du genau die Punkte abgeklapperst hast, die auf meiner Liste für nächstes jahr auch drauf stehen...:top:
(beispielsweise finde ich den Sunset-Arch wesentlich atraktiver als den schon tausende Male fotografierten Delicate Arch...Antelope-Canyon ist schick, aber wenn der wirklich so überlaufen ist, wie oft geschrieben, dann muss ich mir das auch nicht geben...)

Hast Du noch mehr Bilder vom Spooky-Slot-Canyon?:)

Richtig, das sind Reflexionen von dem Wasser.
Nein vom Spooky habe ich keine bessere mehr, ist aber wirklich genial dort drinn weil der so eng ist.

Danke für die Comments

Capitol Reef "Pectol Pyramid"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1997847[/ATTACH_ERROR]

Capitol Reef "Lower Cathedral Valley"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1997861[/ATTACH_ERROR]

Danke nochmals Promailer für die Wegbeschreibung:top:

Yes! Neue Bilder!

Fruita ist mein Favorit aus den letzten 5en, sehr schön besonders jetzt langsam mit den Herbstfarben! :top:

Bei Fruita und Cathedral Valley stört mich aber etwas der Himmel; die Blausättigung ist doch schon hart an der Grenze. Kommt das vom Grauverlauf und/oder Pol? Vielleicht kannst Du da im Raw-entwickler deiner Wahl noch etwas zurücknehemen?

Lower Cathedral Valley ist vom Stil her weniger "schreiend" aber kommt sehr angenehm dezent daher, auch :top:

VG
Andreas

Yes! Neue Bilder!

Fruita ist mein Favorit aus den letzten 5en, sehr schön besonders jetzt langsam mit den Herbstfarben! :top:

Bei Fruita und Cathedral Valley stört mich aber etwas der Himmel; die Blausättigung ist doch schon hart an der Grenze. Kommt das vom Grauverlauf und/oder Pol? Vielleicht kannst Du da im Raw-entwickler deiner Wahl noch etwas zurücknehemen?

Lower Cathedral Valley ist vom Stil her weniger "schreiend" aber kommt sehr angenehm dezent daher, auch :top:

VG
Andreas

Hallo Andreas,
Teilweise kommt das vom Grauverlaufsfilter. Den Pol verwende ich eigentlich fast nie. Ich muss alle meine Bilder dann zuhause an meinem richtigen Bildschirm nochmals bearbeiten. Dies gilt auch für den angesprochenen Sensordreck.

Canyonlands "auf dem Weg zurück von der False Kiva"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2003843[/ATTACH_ERROR]

Dead Horse Point State Park

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2003844[/ATTACH_ERROR]

Endlich habe ich wieder nach 4 Wochen warten Wolken am Himmel:top:

Reisebericht

Zuletzt bearbeitet:
#193 und #194 sind ja sowas von genial, das geht ja gar nicht!:eek::eek::eek:

Wenn bei den Canyonlands noch ein bissel mehr Vordergrund dabei gewesen wäre, dann wärs wohl DER Shot überhaupt... Aber das ist schon wirklich WM-Finale (um das mal mit Fussball zu vergleichen)!

Respekt und weiter so, ich glaube wir dürfen uns noch auf sehr viele tolle Bilder von dir freuen!!! :top::top::top:

menno, da hattest du schon wieder wolken bei der false, das ist ja unfassbar :D ich hatte da mit strahlend hellem himmel zu kämpfen :ugly:

und auch bein dead horse, also man könnte meinen, du hast n wolken-abo. aber seeeehr geile stimmung deshalb! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten