• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4 Mädels, spontan Zeit gehabt und leider nur ein Sb-900

canonmaxl

Themenersteller
So gestern hatte ich mal wieder eine spontane Fotosession. Das ganze lieg aber so ab, dass ich den ersten Spot nicht gewählt hatte und aus der Überraschung heraus nur nen SB-900 zum beleuchten hatte. Trotzdem würd ich mich über Kritik freuen =)
Gruß Marcus

3619540442_70e462be06_o.jpg

3618722119_e96bd787e6_o.jpg

3618721789_2ace1117b5_o.jpg

3618721495_70c620a51a_o.jpg

3616835403_871fa4523f_o.jpg

3616832877_e4fefeac57_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hi,
zum ersten, was ist mit den Sonnenbrillen passiert, diese schwarzen flecke?
ansonsten, im allgemein etwas Blau oder? viel kontrast...etwas zu viel :P ein wenig gestellt wirken die Bilder...

ah verdammt da hab ich mich im modus verklickt....mist. mom wird gleich ausgetauscht das foto....so ein mist.....:grumble:

mir gefallen die Bilder :-)

Also für mich eindeutig zuviel Blitzeinsatz, zu hartes Licht.
Haut ist überbelichtet und die dunklen Teile haben zuviel Kontrast und saufen ab.

Ich hätte mir auch mehr Freistellung gewünscht. das sieht mir nach Blenden um f10 oder höher aus.

jo das mit der blende stimmt, aber da der blitz über funk nich so ne kurze bel. zeit zulies war das nötig...leider....

Also für mich eindeutig zuviel Blitzeinsatz, zu hartes Licht.
Haut ist überbelichtet und die dunklen Teile haben zuviel Kontrast und saufen ab.

Ich hätte mir auch mehr Freistellung gewünscht. das sieht mir nach Blenden um f10 oder höher aus.

eventuell noch andere Tageszeit... mehr gegen abend.

sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Viel zu hartes Licht, mach notfalls nen Polfilter oder Graufilter davor. Gesichtsausdrücke sind auch nicht so der Brüller. Die sehen arg geblendet aus. Die Sonnenbrillen sind, ganz besonders die weißgerahmte Shade, nicht an den Typ von Model angepasst und so ist auch das Setting insgesamt.

Die Bilder sehen alle gleich aus, nicht lebhaft und freudig, ehr genötig und gestellt, die vier Mädchen wirken verkniffen.
Für "spontan Zeit gehabt" brinen die Vier aber einen guten Kleiderschrank und Stiefel mit, haben die das immer dabei?

Grüße

Find se alle gut..bis auf den zu hohen Kontrast. Auf ihre gewisse weise faszinieren mich die fotos, warum kann ich net genau sagen ... aber se ham was,..vor allem zu viel kontrast...aber damit kann ich hier noch leben ... grad so..

mehr stört mich dass aufgrund der starken sonneneinstrahlung und des hoihen kontrast der schwarzen kleider absäuft...

lg Tobias

klasse Bilder finde ich sie fangen den "style" der mädels gut ein...ich hoffe den Threadstarter stört die Frage hier nicht und wenn werd ich sie direkt löschen. aber ich hab eine frage wie du diesen Effekt hinbekommst..nur durch Kontrast hochsetzen...bei mir habe ich diese Brillianz aber nicht....

Vielen Dank

Ich muss schmunzeln wie über schrille Karikaturen.
Wenn du das wolltest, dann :top:

Wenn die Mädels Sonnenfinsternis-Brillen brauchten, war vermutlich Dein Blitz etwas zu ungezähmt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten