• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4 Kunstflugmaschinen ...

krohmie

Super-Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Alle mit EOS 5D Mk1 + Extender 2x + EF 70-200 2,8L (Non-IS)

Viel Spass

Zuletzt bearbeitet:
Eine Wahnsinns-Dynamik hast Du da bei Bild 1 noch rausgeholt und die Schärfe weiß angesichts der Rahmenbedingungen auch zu gefallen. :)

Die anderen sind auch nicht schlecht, insbesondere der Pitts-Doppeldecker, reichen aber gestalterisch und lichtmäßig nicht an Nr. 1 heran. Nr. 2 wünschte man sich mit dem Licht von Nr. 1 - aber das ist halt nicht immer möglich.

LG Steffen

Kann ich Steffen nur zustimmen, angesichts der vermutl. widrigen Wetter/Lichtverhältnisse sehr gut gelungen.:)
Gerade Kunstflugmaschinen sind wegen ihrer Größe und Agilität manchmal schwer zu erwischen.

Da sieht man die Übung dahinter ... Super Bilder, 1 gefällt mir am besten! :top:

...mir gefällt vom bildaufbau der maulwurf nr 4 am besten, der dem piloten so easy zuguckt. find ich cool!

was sind das für dinger an den tragflächen in 1&2,bzw in 4 vor dem piloten? funksensoren?

...mir gefällt vom bildaufbau der maulwurf nr 4 am besten, der dem piloten so easy zuguckt. find ich cool!

was sind das für dinger an den tragflächen in 1&2,bzw in 4 vor dem piloten? funksensoren?

Die "Dinger" an den Tragflächen sind optische Hilfen für den Piloten. Er orientiert sich mit deren Hilfe bei 45 und 90 Grad Auf- oder Abwärtsfiguren am Horizont, ob er die Figuren auch sauber in diesen Winkeln fliegt. Aber wie man diese "Dinger" offiziell nennt, kann ich leider auch nicht sagen. Bitte um Aufklärung, Freaks!

Schöner Gruss
Raffzahn

WERBUNG
Zurück
Oben Unten