• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4. INAS-FID Fußball WM 2006

• Themenersteller Themenersteller Gast_27089
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_27089

Guest
So, heute hab ich den sonnigen Nachmittag wieder mal auf dem Fußballplatz verbracht, diesmal bei der INAS-FID Fußball WM 2006, die Weltmeisterschaft geistig behinderter Spieler (Sledgehammer hat ja auch schon was davon gepostet).

Die erste Begegnung war Südafrika - Frankreich und ging 7:2 für Südafrika aus! Die zweite Partie des Tages war dann Bosnien-Herzigovina - Portugal, Bilder davon gibts später!

Ich war wirklich vom Spielniveau überrascht, leider liegen oft Welten zwischen den Mannschaften. Während eine super kombiniert und tolle Chancen rausspielt geht die andere oft vollkommen unter. Heute hat irgendwo in Deutschland Saudi-Arabien gegen Australien gespielt, das Ergebnis: 41:0 ;)

So, genug dazu, wer mehr wissen will: http://www.inas-fid-wm2006.com/
Jetzt gibts erstmal ein paar Bilder von Südafrika - Frankreich, Kritik und Kommentare sind wie immer erwünscht :)

.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Action, aber die Bilder sind mir alle ein wneig zu eng. Vielleicht hätetst du besser 200mm benutzen sollen :p :D

Und noch ein paar Bilder vom der Begegnung Bosnien-Herzigovina - Portugal. Offzielles Endergebnis: 0:3. Der Grund: Bosnien ist Ersatzmannschaft für Brasilien (haben ohne Angabe von Gründen abgesagt) und werden nicht gewertet, jedes Spiel ging automatisch 0:3 verloren.
Tatsächliches Endergebnis wird etwa 13 oder 14:0 gewesen sein, ich bin in der 80. Minute beim Stand von 12:0 gegangen ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Action, aber die Bilder sind mir alle ein wneig zu eng. Vielleicht hätetst du besser 200mm benutzen sollen :p :D

Die sind teilweise gecropt, ich mags so eng :)

Ich hätte mich zwar nicht in jedem Fall für einen so engen Beschnitt entschieden, aber die Aufnahmen gefallen mir trotzdem. Das zuletzt hochgelandene Bild ist der Hammer!

Das letzte Bild der zweiten Serie gefällt mir sehr gut! :top: Der enge Beschnitt stört mich ganz und gar nicht, m.E. kommt dadurch der "Nahkampf" besser zur Geltung.

Jorge (halb-Portugiese :cool:)

Deine Landsleute haben die Bosnier ganz schön in Grund und Boden gespielt, das war irgendwann wirklich nicht mehr schön anzusehen ;)

Ich bin ja beruhigt, dass Canons Toplinsen auch ein kontrastproblem bei heftiger Sonne haben :p - das letzte Bild der erste Reihe- das Gesicht ist voll im Schatten und zu Finster, gedruckt wäre da gar nichts mehr. Gibt es glaube ich auch keine Lösung dafür, nur dass man solche Motive bei dem wetterchen meiden sollte......

Gruß Roland

Deine neue Super-Linse leistet beste Arbeit!.... Du auch, na klar.:) Aber mit dem 100-400 hättste etliche Bilder nicht so hin bekommen, oder?

Vermutlich nicht, der Zoom verleitet bei naher Action dazu rauszuzoomen - mit dem 300er ist man gezwungen dann eben etwas näher dran zu sein. Und die Freistellung ist natürlich eine andere Liga :)

@Eagle: Naja, das ist ja mehr ein Problem des Sensors - nicht der Linse. Mich hats eh gewundert, dass trotz weißer Trikots und dunkler Hautfarbe oft soviel zu erkennen ist, siehe Bild 1 und 2. Beim angesprochenen Bild könnte man für den Druck durch Aufhellen der dunklen Bereiche aber locker was rausholen, nur auf dem Bildschirm sieht das nicht schön aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten