• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4 Fische und eine Echse

Murcielago

Themenersteller
Heute mal die 400er im Zoo ausprobiert, für Außenaufnahmen ist das Kitobjektiv leider nicht geeignet:o

Überarbeitung erwünscht.
 
hallo,

finde das du die Fische von einem schönen winkel getroffen hast aber leider außer bild 1 sind sie nicht wirklich richtig scharf. die echse hätte ich das bild anderst geschnitten, ist aber geschmack sache.
die farben von den bildern kommen schön rüber

hätte auf iso 1600 gestellt und die zeit geändert.
 
Ich stimme den anderen zu. Die Bilder sind nicht richtig scharf. Vielleicht hilfts auch schon wenn Du den Fokus manuell auf einen Punkt in der Kamera einstellst. Bei meiner Kamera heisst das Einzelfeldmessung. Die ISO würde ich bei 800 lassen und lieber mit dem integrierten Blitz arbeiten. Habe ich auch so gemacht. Thema hatte ich gerade reingestellt.
 
Ich stimme den anderen zu. Die Bilder sind nicht richtig scharf. Vielleicht hilfts auch schon wenn Du den Fokus manuell auf einen Punkt in der Kamera einstellst. Bei meiner Kamera heisst das Einzelfeldmessung. Die ISO würde ich bei 800 lassen und lieber mit dem integrierten Blitz arbeiten. Habe ich auch so gemacht. Thema hatte ich gerade reingestellt.

Blitzen war nicht erlaubt.

Ansonsten danke für die Tips, nächstes Mal wirds besser;)
 
Wie könnte man eigentlich die Farbpracht der Fische noch weiter hervorheben. Hat jemand ne Idee? In den Magazinen Strahlen diese Fische einen gerdaezu an. Alles nur EBV oder gehts anders?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten