• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

4 Brüder

jerostar

Themenersteller
Hallo,
Folgendes Bild habe ich heute im Anschluss an die Taufe des Kleinsten geknipst!
Die 4 Jungs sind Brüder. Mir persönlich gefällt nur der Beschnitt ganz unten nicht, da die Schuhe etwas abgeschnitten sind (Hab ich leider durch den Sucher so nicht beachtet.)

Sonst gefällt mir das Bild sehr gut, was sagt ihr?

LG

Anhänge

[...] Mir persönlich gefällt nur der Beschnitt ganz unten nicht, [...]

Mir gefällt der Rest auch nicht. Weder der Ort, noch das Licht (viel zu hart). Die vier scheinen nicht zusammen zu gehören, bilden keine Einheit, schauen auch teilweise nicht in die Kamera. Da sitzen halt vier Jungs auf einer Treppe.

Ein netter Schnappschuss fürs Familienalbum, nicht mehr.

Btw: zwischen elf und drei hat der Fotograf frei

wenn der fotograf zwischen elf und drei frei hat ist halt doof wenn die Taufe um 11.30 stattfindet und man sich einfach mit den gegebenheiten abfinden muss ;)

für jegliche andere kritik in deinem post bin ich gerne empfänglich und werde beim nächsten mal darauf achten

Würde auch sagen, dass die Jungen näher an einander rücken sollten. Dann alle in die Kamera schauen und oben ein bisschen was vom vielen Himmel weg, dafür unten Füße drauf.

wenn der fotograf zwischen elf und drei frei hat ist halt doof wenn die Taufe um 11.30 stattfindet und man sich einfach mit den gegebenheiten abfinden muss ;)

Gab es dort keinen Platz ohne grelle Sonne :D?

Den Anmerkungen zu den unterschiedlichen Blickrichtungen stimme ich voll zu - dadurch kommt leider keine Zusammengehörigkeit rüber :rolleyes:!

Gruß Harrdy

Der Spruch gilt natürlich nicht, wenn es weder Alternativen bzgl. der Zeit, noch des Ortes gibt.

Ich sehe aber auf Deinem Bild keine Taufe, die finden IMO auch nur sehr selten unter freiem Himmel statt. Die Jungs gehörten wahrscheinlich zu den Gästen, das heißt sie wären auch noch zu anderen Zeiten verfügbar gewesen.

Deine Möglichkeiten wären gewesen:
- das Foto an dem Ort zu einer Zeit zu machen, an der das Licht besser war
- das Foto zu der Zeit an einem Ort zu machen, an dem das Licht besser war

Mir gfallts

Das ist ein ausgesprochen nettes Foto. Grad dass niemend fantasielos in die Cam schaut find ich super! Den ewig gleichen stereotypen "Profi"-Fotos wird hier mal was erfrischend anderes gegenübergestellt. Und warum soll Sonne bei einem Foto schlecht sein? Heee, wir sind im digitalen Zeitalter, da können wir die Schatten ja aufhellen!

Vielleicht könntest oben noch beschneiden - aber wie gesagt: Gefällt!

ich hätte einen platz, der mehr im schatten liegt, gewählt, das hätte den harten lichteinfall geändert. also vielleicht die nordseite vom haus?

und dann den jungen mit dem täufling mittig platziert, ggf. auf einen barhocker. die beiden anderen jungs rechts und links davon und die köpfe zusammenstecken, so dass es eher eine gemeinsame form gibt.

die treppe in vollsonne tut der gruppe leider nicht gut, das wuchernde gras auch nicht.

Für "nen netten Schnappschuss" in einer Zeit wo der Fotograf angeblich frei hat......finde ich das Bild durchaus gut.

Klar kann ich jetzt künstlerisch kriteln, das Haar in der Suppe suchen, mein eigenes, (angebliches) fotografisches Vermögen über das des "TO" stellen....

aber...

als Familypic find ich es im Familyalbum gut angebracht, das Licht & BEA finde ich jetzt nicht so dramatisch wie hier angemerkt.

WÄREN die 4 Brüder jetzt Models gewesen und es ein Auftrag oder eine freie Strecke fürs Portfolio...ja dann.....

Aber so sach ich mal, haste nen ordentliches Family Pic fotografiert. Und das harte Licht..stört mich nicht die Bohne.

LG!

Man kennt das ja bei solchen Festen... da stand dann noch der Opa zum Knipsen daneben und Tante Gerda und dann schauen sie mal da und mal da hin. :)

Für den Zweck "Familienalbum" ist das schon okay, die Mängel wurden ja schon genannt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten