• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

4/3 wo bilder entwickeln lassen??

Steffi25

Themenersteller
Ich hab bis jetzt immer bei DM entwickeln lassen weil die übers net sehr günstig sind und die Farbqualität sehr überzeigend ist nun hab ich bemerkt das die bilder alle nicht genau so sind wie ich sie auf dem pc hab

also es fehlt überall ein bisschen was am Rand??
kann das daran liegen das die normalen Digicams in 2;3 (oder 3:2) fotografieren und die das auch so ausdrucken???

geht es jemanden ähnlich wie mir??

Wo lasst ihr eure Bilder entwickeln???

Suchfunktion benutz (leider packt mein pc die nicht(hab immer nen weissen Bildschirm wenn er "fertig" ist) also weiss ich net ob die frage vieleicht schonmal gestellt wurde)

Lg Steffi

um nicht so genau justieren zu müssen belichtet kein Labor genau 100% ... es kommt auch auf das Format an, die meisten passen weder auf 3/4 noch auf 2/3 genau. DM ist meiner Erfahrung nach auch Bildqualitätsmässig nicht so der Hit ..

Am besten sind meiner Erfahrung nach Schnelllabore mit Qualitätsanspruch (sprich wo noch einer danebensteht)

Ich lasse sie bei Foto Sauter entwickeln, was Dir wohl leider nicht viel hilft, nachdem Du in Landshut wohnst.

Ich bin wirklich begeistert von

www.saal-digital.de

Da gibt es viele Formate 4:3, die großen Formaten (z. B. 18 x 24) sind preiswert und es gibt das tolle "Silk"-Papier, welches eine Oberflächenstruktur hat und nicht spiegelt und keine Fingerabdrücke kennt.

Letzteres gilt aber auch für das normale "Glanzpapier".

Lieferung immer innerhalb von 48 Stunden!

Ich lasse einmal pro Jahr einige hundert Fotos bei www.netfoto.cc ausdrucken.

Haben eine tolle Qualität, sind günstig (10*13: 5 cent pro Foto + 1,95 Versand nach Ö, CH und D) und liefern auch ziemlich schnell.

Qualitativ recht gute Ergebnisse und die Möglichkeit Nachbearbeitung von deren Seite abzuschalten gibts auch bei w3foto.de

4:3 Seitenformat ebenfalls problemlos möglich.

Moin,

ich bin Kunde bei Pixelnet. Du wählst bei denen das Bilderformat (die kurze Seite des Bildes) und die Länge richtet sich nach dem Format deiner Datei. Da ist dann alles drauf.

Praktisch und einfach.

Dirk

Also die Automaten (in die man seine Datenträger schieben kann) der Fotogeschäfte bieten meist die Option einpassen (mit weißen Rändern) oder formatfüllend mit etwas Verschnitt.

Ich bestelle fast wöchentlich bei Ifolor,
die schneiden das bild immer so zu wie es geschickt wird.
also z.B. 10er Format ist dann 10x10 bis 10x15
Bei 4/3 ergibt das ca. 10x13 cm. u.s.w.

Qualität bin ich sehr zufreiden.

gruß Jürgen

Wo lasst ihr eure Bilder entwickeln???

ich traus mich ja fast nicht zu sagen, aber hier in Ö bei Hofer. Das ist Medion und mithin Aldi.
Zuletzt gemacht vor 3 Monaten und die Qualität war weit besser als in so manchem Fachlabor: sehr angenehme Farben, keine Überschärfung und man überträgt als zip Datei die Fotos und das beste: man kann anwählen ob die Fotos "optimiert" werden sollen oder nicht.
Ach ja: Format wähle ich 13*18. Dann sind die Bilder schön groß. 10*15 (13) wird mickrig.

p

Also die Automaten (in die man seine Datenträger schieben kann) der Fotogeschäfte bieten meist die Option einpassen (mit weißen Rändern) oder formatfüllend mit etwas Verschnitt.

Das gibt es bei dm auch.
Ist allerdings nicht sehr bedienerfreundlich gelöst.
Standardeinstellung ist formatfüllend.

Bisher bei Schlecker oder Pixum. Die Erfahrungen sind bisher gut, es wird in ca. 10*13 belichtet. Die Optimierungsfunktion schalte ich immer ab.
Größere Formate habe ich bisher über fotocommunity-prints bestellt und war auch zufrieden.

Gruß

Markus

Suchfunktion benutz (leider packt mein pc die nicht(hab immer nen weissen Bildschirm wenn er "fertig" ist) also weiss ich net ob die frage vieleicht schonmal gestellt wurde)

Lg Steffi

Hallo, ist zwar OT aber das mit dem weissen Bilodschirm bei der Suche habe ich auch öfters ,zb. eben gerade als ich nach "suche weisser Bioldschirm" suchen wollte :D
Weiss jemand woran das liegt?

Grüße Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten