• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

3er in DRI

plimbi

Themenersteller
...

Zuletzt bearbeitet:
Als non-expert find ichs top!

Ich find's gut, sieht fast so aus wie wenn's die Titelseite von diesem BMW Magazin (emotion oder so) sein könnte ...allerdings gefallen mir die nachträglich eingebauten Lichtreflexe nicht so gut.

Mitten in der Nacht habe ich mein Stativ geschnappt und habe in der Tiefgarage dieses Experiment gemacht. Wenn mich da ein Nachbar gesehen hätte, der hätte gedacht, der hat einen an der Waffel...

Konstruktive Kritik ist erwünscht. Das Bild darf bearbeitet und wieder eingestellt werden. Bin gespannt wie andere dieses Bild mit EBB interpretieren.

LG plimbi
Meiner Meinung nach entsteht bei einem DRI fast immer ein Grauschleier, so wie auch bei Dir. Man sollte den stets entfernen.

Ansonsten gefällt mir Dein Werk sehr!

Ich steh auf so Autobilder.
In Deinem DRI hätte ich den Hintergrund etwas dunkler gemacht.
Die Version von macboe finde ich prima.

Grüsse Jörn.

Was bei dem Bild unheimlich gut kommen würde, wären Wassertropfen auf dem Lack.

Howto:

1. Auto polieren oder Wachsen
2. Auto nass machen (am besten in der Selbstwaschanlage mit dem Glanzspüler - das ist destilliertes Wasser und erzeugt dann absolut gleichmäßige Tropfen)
3.) Langsam ins Parkhaus fahren und Foto machen

Der Hintergrund ist absolut stimmig, finde ich. Der Lichteffekt in den Scheinwerfern dagegen absolut übertrieben. Hier wäre weniger mehr!

Hi,
also zum Orginal:
der hintergund mit dem Lautsprecher, dem abfallenden Aufkleber, Leitungen und Kasten stört
grauschleier
woher kommen die blauen stellen im schatten des Autos?

zu den bearbeiteten:
die kontraste sind zu hoch
die spiegelungen in der Motorhaube sind teils extrem unlogisch
zuviele ausgebrannte stellen
(es treffen nicht alle auf jedes zu)

orginal ohne den grauschleier, und gutem HG wäre perfekt!

was mir ziemlich zu anfang ins augo sprang war der lichtreflex in dachmitte von der neonröhre. durch das dri der scheinwerfer verliert der die zuordnebarkeit und wirkt wie ein unfreiwilliger irokese in der weiteren bearbeitung wird er dann immer nerviger.

ansonsten stelle ich mir das ganze etwas tiefer nach oben geschossen etwas netter vor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten