• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema 39. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2011 am Nürburgring

XxJakeBluesxX

Themenersteller
Ich war gestern nach 4 Jahren mal wieder beim Oldtimer-Grand-Prix am Nürburgring.

Hier mal ein paar Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudio,

freut mich, dass ich nicht der einzige aus dem Forum bin, der gestern am Ring war.

Aus technischer Sicht sind die Bilder OK. Was mir, auch bei vielen meiner Aufnahmen von dieser Tribüne fehlt, ist die Action, die bei den Mitziehern fast nur in den Speichen sichtbar wird.

Empfehlen würde ich einen tieferen Sitzplatz, da du dort meiner Meinung nach eine schönere Perspektive bekommst, und auch schon mal einen Blick auf glühende Bremsscheiben bekommen kannst. Ab Reihe 4 saß man gestern auch unten trocken :)

Viele Grüße

Hermann-Josef
 
Freue mich, dass es dir am Ring gefallen hat und du nächstes Jahr wieder kommen möchtest.

Ich fahre seit Jahren jedes mal zum Oldtimer GP um die Autos zu genießen. Action gibt es genügend bei den ca. 10 VLN-Rennen, die ich pro Jahr besuche und bei denen auch noch auf der Nordschleife gefahren wird.

Da ich deinen Thread nicht kapern wollte, habe ich mal einige meiner Bilder hierhin gepackt, die ich im Hinblick auf etwas andere Aufnahmen gemacht habe.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=932566

Wie gesagt, ich finde deine Bilder als Fotograf gut.
Am besten gefällt mir Bild 3, wobei auch bei Überholvorängen längere Belichtungszeiten funktioneren.

Wenn ich darf, würde ich gerne einige Bilder von mir hinzupacken und wir könnten vielleicht einen Sammelthread aufmachen und mal sehen, wer sonst noch da war.

Viele Grüße

Hermann-Josef
 
AW: [Sammelthread] 39. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2011 am Nürburgring

Dann packe ich mal einige Bilder von mir dazu und hoffe, dass die Jungs aus der Sport und Action Abteilung auch mal hier vorbei schauen.
 
AW: [Sammelthread] 39. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2011 am Nürburgring

Und noch einige Paarläufe.

Viele Grüße

Hermann-Josef
 
AW: [Sammelthread] 39. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2011 am Nürburgring

Hi Claudio,

der Sound ist schon stark. Ich habe morgens unvorsichtigerweise hinter einem gehockt, als der Motor angeschmissen wurde. Mein Trommelfell hat einige Zeit Probleme gehabt :)

Anbei noch etwas Gemischtes.

Viele Grüße

Hermann-Josef
 
AW: [Sammelthread] 39. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2011 am Nürburgring

Ahh, hier sind Bilder zum OGP!:eek:

@Hermann-Josef:
Danke für den Hinweis bei den Motosportbildern!:)
Leider konnte ich terminlich nicht dabei sein. :(
Sehr schöne Bilder. Der BMW ist mein Favorit. Prima, das Du die Flammen so hinbekommen hast - gutes timing.
Aber der Astra - na, ja. Ich meine das Foto ist ja sehr gut gelungen. Aber was hat der beim Oldtimer- GP verloren?? :cool:

Schöne Grüße
Jens
 
AW: [Sammelthread] 39. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2011 am Nürburgring

Aber der Astra - na, ja. Ich meine das Foto ist ja sehr gut gelungen. Aber was hat der beim Oldtimer- GP verloren?? :cool:

Hi Jens,

der Astra musste mit einigen Kollegen aus der DTM und der STM ebenso wie die Minis, das Programm füllen, das ja schließlich bis nach 21 Uhr ging.

Und der BMW und die Porsches waren so zuverlässig beim Flammenwerfen , das man jede Runde nutzen konnte :) und nur beim Porsche habe ich glühende Bremsscheiben gesehen.

Wie schaut's mit VLN und Eifelrennen aus?

Viele Grüße

Hermann-Josef

PS: Für dich was Älteres, bei dem die Helme stören
 
AW: [Sammelthread] 39. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2011 am Nürburgring

Hi Jens,
Und der BMW und die Porsches waren so zuverlässig beim Flammenwerfen , das man jede Runde nutzen konnte :)...
Viele Grüße
Hermann-Josef
...

Ach, die guten alten Turbo's. Das waren Zeiten!:D

Danke, für den Tipp mit dem Eifelrennen. Das hätte ich glatt verpasst. Aber jetzt bin ich auch dabei.:)

Schöne Grüße
Jens
 
AW: [Sammelthread] 39. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2011 am Nürburgring

So, noch mal Marathon. Vom Training am Freitag sind auch Bilder dabei.

LG Sabine
 
AW: [Sammelthread] 39. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2011 am Nürburgring

Hallo Sabine,

danke das jetzt die EXIFs dabei sind.

Vom Mitziehen sind die Bilder für mich OK. Leider fehlt das letzte Quentchen Schärfe, das mir leider auch nicht immer gelingt :(

Was mir persönlich nicht so gefällt, ist der Beschnitt der Bilder, bei denen du die Autos ziemlich nah am unteren Rand positioniert hast.


Viele Grüße

Hermann-Josef
 
AW: [Sammelthread] 39. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2011 am Nürburgring

Hier mal eine Serie der Grand Prix Masters (Historische F1-Wagen 1966-1985)

Fahrzeugname, Baujahr und Name der Fahrer sind im Dateinamen enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten