• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[38440] Phaeno Wolfsburg

cody29

Themenersteller
In Wolfsburg befindet sich die "Experimentierlandschaft" Phaeno (www.phaeno.de). Ich war noch nicht drinne (folgt noch) aber auch von aussen ist es ein sehr gutes Objekt zum fotografieren. Architektin war Zaha Hadid.
Wenn man abends vor Ort ist (ca. 19:00) ist der Vorplatz recht leer und man hat freie Bahn.
Anfahrtsbeschreibung auf der hier verlinkten Internetseite.

Hier ein paar Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich so in einem monat auch wieder...sind viele viele "pfuschereien" behoben, wie z.B. bei bild 1, der belag der schräge =)
 
Kann ich bestätigen, da wir nur 5 Minuten entfernt wohnen.

Wenn ich mir die Fotos anschaue und wie es jetzt aussieht, sieht man schon die Unterschiede.

Vielleicht werde ich die Tage mal Fotos von dort machen. ;)
 
Ein Besuch im Phaeno lohnt sich auf jeden Fall für jung und alt. War am Wochenende mal dort. Man kann vieles ausprobieren und bestaunen.
 
Hallo,

Also ich war da und es ist voll cool.Es gab 250 Experimente und sogar so ein Ding wo einem beim Anfassen die Haare zu Berge stiegen :D
Aber am besten fand ich es 10 Sekunden schwerelos zu sein auch wenn wir 50 min warten mussten hat es sich gelohnt :)
Nur weiterzuempfehlen ;-)


MfG Henri
 
Ich bin auch stolzer Wolfsburger :D

... Auch wenn ich kaum noch in Wolfsburg bin, ist es doch immer wieder schön hier her zurückzukommen.

Das Phaeno und die Autostadt sind sehr schöne Locations aber in Wolfsburg kann man so viel ablichten... nur komme ich nie dazu :grumble::lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten