• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

380ex Canon auf 7d?

Meg84

Themenersteller
Mir wurde geraten den alten Blitz meiner Schwester nicht für die Canon 7d zu verwenden.. Habe ihn jetzt mal rausgesucht um zu sehen welcher genau es ist.. Sie besitzt den Canon 380 ex... Kann ich den nicht für die 7d gebrauchen? Wäre toll dann könnte ich jetzt schon etwas üben und mir zur Weihnachten gleich einen "grösseren" kaufen anstatt jetzt ein kleineres, "schlechteres" Modell..

Mir wurde geraten den alten Blitz meiner Schwester nicht für die Canon 7d zu verwenden.. (...)Canon 380 ex...

Als Dir das geraten wurde, ging der Ratgeber vermutlich von einem "alten" Blitz aus. Der 380EX ist zwar kein aktuelles Modell mehr, aber kein "alter" Blitz im Sinne dieses Ratschlages.

Jeder Blitz aus der Canon EX-Serie ist voll kompatibel zu deiner 7D und läßt sich ohne Probleme verwenden.

Ich hab den 380EX selber und benutze ihn auf der 5D.

(...)als Aufhellblitz reicht der allemal.

Na, der reicht schon für mehr, das Ding hat immerhin Leitzahl 38, da geht schon was. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten