• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

360° Kugelpanoramen

@fungus
Was soll man da denn kritisieren? Da gibt's nix auszusetzen :top:

Wunderschöne 360° Kugelpanoramen...einfach nur perfekt. Schade das man die Räume dort so verkommen läßt, anstatt die wieder herzurichten und als Museum o.ä. zu nutzen.

Du weist doch,gibt immer etwas zu kritisieren:D

Was Krampnitz angeht,sollen dort diverse Kinofilme schon gedreht worden sein.
Hatten da zb. skipte von 2008 für "inglorious bastards" gefunden:evil:

Deine Kästeklippen finde ich am Besten! :top:Da Du nicht hinter dem Geländer geblieben bist hat das Bild einiges an Nervenkitzel gewonnen, als würde man selbst an der Klippe stehen. Lass Dich jetzt aber nicht durch meine Worte anstacheln immer hinter die Brüstungen zu klettern.... ganz ungefährlich ist´s ja nicht.

Deine Kästeklippen finde ich am Besten! :top:Da Du nicht hinter dem Geländer geblieben bist hat das Bild einiges an Nervenkitzel gewonnen, als würde man selbst an der Klippe stehen. Lass Dich jetzt aber nicht durch meine Worte anstacheln immer hinter die Brüstungen zu klettern.... ganz ungefährlich ist´s ja nicht.

Danke!
Aber keine Angst,es war nur meine Cam + Magic Arm hinter dem Geländer;)

Hallo Nils,

Hab mich mal an Kugelpanoramen versucht, und wollte dazu mal Eure Meinungen bzw. Kritiken hören.
...
Kästeklippen

sehr schöne Panoramen!
Zwei Fragen hätte ich:
Wie hast Du die Kamera bei "Kästeklippen" montiert, sie scheint ja über dem Abgrund zu schweben?

Hast Du die teilweise großen Kontraste mit Belichtungsreihen (HDR) entschärft?

MfG, Jürgen

Es ist ja schön,das du auch Kugelpanos machst,aber dieser fred sollte eigentlich nur für meine da sein;)

Okay. Wusste nicht, das die Threads hier Personenspezifisch sind. Tut mir leid. Ich nehms sie gleich wieder raus :grumble:

Naja,beim ersten hab ich nichts gesagt,weil ich mir dachte, ok einmal ist kein Ding!
Nur wo hätte das jetzt hingeführt,wenn ich nichts gesagt hätte:confused:
Ist ja jetzt auch nicht böse gemeint,wollte das nur mal gesagt haben;)

Und wenn ich nen allgemeinen fred gewollt hätte,wär die Überschrift anders ausgefallen.
So nachm Motte:"Zeigt Eure 360°Kugelpanos" oder so:D

Saubere Kugelpanos, habe das selbst schon intensiv gemacht und weiß also, dass da einiges an Arbeit anfällt.
Besonders gefallen die oft recht sauberen Nadir-Bilder wie bei Kästeklippen und dem Sudmerberg :top:

Zuletzt bearbeitet:
Saubere Kugelpanos, habe das selbst schon intensiv gemacht und weiß also, dass da einiges an Arbeit anfällt.
Besonders gefallen die oft recht sauberen Nadir-Bilder wie bei Kästeklippen und dem Sudmerberg :top:

Sudmerberg war ja noch einfach,bei der Käste musste ich alles selber zusammen basteln,weil der Magic Arm voll im Bild war:evil:
Ich finde das immer witzig,wenn man aus den fertigen Fotos dann ncoh ein little Planet zaubert:D

@ paul_le.
Guck dazu mal hier rein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Knotenpunkt_(Fotografie)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten