WERBUNG

36. AVD-Oldtimer-GP / Nürburgring

c.hofer74

Themenersteller
Hallo liebe Forenmitglieder,

anbei will ich euch mal ein paar Mitzieher vom Oldtimer-GP am Nürburgring präsentieren. Zu den Farben muss ich gestehen dass ich diese hier am Laptop bzw. am TFT-Schirm nicht wirklich gut beurteilen kann - ich hoffe die Farben sind einigermaßen ok.
Verbesserungsvorschläge und Kritik sind erwünscht.

Danke,
lg Christian

Hallo Christian

vom Mitziehen sind eigentlich alle 4 in Ordnung.
1 und 4 wirken etwas zu hell, die anderen beiden dagegen etwas zu dunkel. Da die ersten beiden die gleichen Exifs (Belichtungszeit und Blende) haben, muß es also am nachbearbeiten liegen.
Mir persönlich sind alle 4 etwas zu schief, ist aber Geschmackssache.
Aber warum zeigst Du 3 Bilder vom gleichen Auto hintereinander und suchst nicht das beste heraus (Nr.2) und präsentierst dafür noch andere Fahrzeuge?

Gruß Peter

Ah...da sind ja endlich deine Fotos:).

Sind doch wirklich gute Mitzieher, nur die Helligkeit bei den schon vom Vorredner beschrieben Fotos stört mich auch.:top:

Danke erstmal für die konstruktive Kritik,
in den nächsten Tagen werde ich hier noch einige "besser" nachbearbeitete Bilder (von den Farben/Helligkeit) einstellen. Es werden dan auch unterschiedliche Motive (verschiedene Fahrzeugklassen) sein.

Danke vorerst,

lg Christian

keine Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge? Bin ich wirklich schon so gut :evil::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
die bilder sind gut.....ich mag auch sehr gerne mitzieher......sauber umgesetzt...

das mit dem Lotus und dem stehenden Rad ist toll.....

So nun die letzten Bilder von mir zum AVD-Oldtimer GP (ein buntes Allerlei)
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht,
lg Christian

Danke wobzerob,

der Ausschuß war aber auch ganz ordentlich ;-)

Aber wenn dann das eine oder andere gelungene Bild dabei ist, freut man sich natürlich sehr,

lg Christian

Hi Christian,

Sehr schöne Bilder ... Hut ab ... Trotzdem vermisse ich (fürs nächste Mal) mehr Dynamik ... ich meine ein bissel "Schleifspuren" (nennt man dies so in Deutsch??) müsste meiner Meinung schon sein. Was meint Ihr? P.S. habe früher Motocrossrennen fotografiert ...

Hallo EclairAuChocolat,

danke für deine Anmerkung. Ich habe für die Mitzieher Belichtungszeiten zwischen 1/125 und max. 1/200 gewählt. Für noch mehr Dynamik hätte ich auf 1/100 und länger gehen müssen. Ohne Einbein beim doch recht schweren 100-300/F4 war mir das dann doch zu lang um noch ordentliche (scharfe Bilder) zu bekommen.
Aber es ist zumindest so viel Dynamik in den Fotos, dass man nicht den Eindruck erweckt, die Fahrzeuge würden parken ;-)

Danke,
lg Christian

Hallo waynerainey,
erstmal danke für deine Anmerkung. Meine Ausschussrate ist noch sehr hoch (schätze mal ca 70%). Naja das liegt hauptsächlich mal daran, da ich kein verwendet habe (deshalb auch Verschlusszeiten mit max 1/125). Aber das Einbein ist nun schon geliefert und beim FIA-GT-Lauf in Brünn wird erstmals mit Einbein fotografiert. Naja weiters war es der erste wirkliche Test der Kombination Nikon D200 / Sigma 100-300 f4. Diese Kombination wird nach 2 1/2 Tagen wirklich schwer ;-)
Naja ich bin froh, dass das eine oder andere Bild dann doch meinen Vorstellungen entspricht. Aber ich bin von deinen gezeigten Fotos vom Bergrennen noch 2 Klassen entfernt. Tolle Bildgestalung und ein eindrucksvolle Dynamik vermittelst du mit den Fotos.

Danke,
lg Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten