Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....Ein günstiges AF-S 24/2.x DX würde ich auch sofort kaufen ...
Hallo Nikon - Ich mir auch!!!!
warum? ich finde gute objektive nie unverhältnissmäßig. gute bodes an "schlechten" objektiven hingegen schon eher.1. f 1.8 (oder sogar 1.4, was aber fast immer unbezahlbar und für eine d3100 ein wenig unverhältnismässig scheint)
Danke für die Hilfe.
Gruss Michael
Also einfach nochmals damit ichs richtig verstehe (vielleicht ist es schon zu spät am Abend...):
Es gibt ausser dem AF-S 24mm 1.4 G keine 24mm FB für die D3100 (mit Autofokus?) und schon gar nicht mit f 1.x?
Wassisn mit der nächstliegenden Wahl, dem AF-D 24/2.8? Hat natürlich wie das Sigma 24/1.8 an der D3100 nur manuellen Fokus.
Optisch nicht die stärkste FB, aber klein, leicht, schnell und gute Naheinstellgrenze. Das wäre MEINE erste Wahl.
Du wirst es nicht glauben, besser gesagt nicht glauben wollen: Das 18-55-Kit ist bis zu einer Brennweite von 24mm (real) eine vorzügliche Optik. Sogar und insbesondere bei Offenblende 3,5 - ~ 4.
22 mm real = ~ 33mm an der DX.
Im Gegensatz zum 1,8/35 ist es bei Offenblende sogar gleichmässig und säuft nicht in den Ecken ab.
http://www.dpreview.com/lensreviews...sreviews/widget/LensReviewConfiguration.xml?4
Ich würde ein gebrauchtes 17-55/2.8 empfehlen.
FX-ler haben ja ein ähnliches Problem, nicht? (Ausser dem eher groben AF-S 35mm 1.4 G, das 1.8 G ist ja netterweise nur für DX konstruiert...)
Ausser dem eher groben AF-S 35mm 1.4 G, das 1.8 G ist ja netterweise nur für DX konstruiert...
Trotzdem danke, wenn ich weiss dass es nichts gibt, muss ich nicht suchen und Berichte lesen.
Willkommen im (großen) Club der AF-S 24mm/1.8-haben-Woller.1. Warten und hoffen dass Nikon nach dem 28er 1.8 G ein 24er unter 800 Euro bringt.
Das Sigma habe ich mir auch als "Übergangslösung" angeschafft und bin von der Bildwirkung positiv angetan. Im Meßtechnischen Vergleich mag es kein Überflieger sein, aber im Vergleich zu dem, was ich von einem AF-S 28mm/1.8 bislang gelesen und gesehen habe, gibt es da (für mich) nichts zu bereuen.2. Das oben genannte 28er kaufen. Immerin deutlich weniger als 35 und auch 1.8, wenn auch nicht mehr schön klein.
3. Das Sigma genauer anschauen...
Willkommen im (großen) Club der AF-S 24mm/1.8-haben-Woller.
Wir warten da schon ... äh ... länger.![]()