Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, fast (oder genau?) zwei Blenden mehr Lichtstärke bei guter Offenblendentauglichkeit - also wirklich nutzbar.Meine Frage habe ich mit dem 35mm 2,4 einen großen Unterschied zur Kit-Linse ?
WELTEN !!!Meine Frage habe ich mit dem 35mm 2,4 einen großen Unterschied zur Kit-Linse ?
Es geht hauptsächlich darum, zu sehen, wie ich mich mit einer FB tue.
18-55 auf die Kamera, Brennweite auf 35, mit einem Gaffertape fixieren und fotografieren gehen und schon merkst du ob du damit zurecht kommst oder nicht.
Ja, fast (oder genau?) zwei Blenden mehr Lichtstärke bei guter Offenblendentauglichkeit - also wirklich nutzbar.
Die Frage ist eben, ob du mehr Lichtstärke bei 35 mm brauchst (oder bei einer anderen Brennweite oder noch mehr Lichtstärke oder, oder...). Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist das Objektiv aber quasi konkurrenzlos; da kann man nichts falsch machen.
Klingt praktisch, ich weiß allerdings nicht, ob diese Methode trügerisch sein kann. Man nutzt auch gerne die Extreme eines Zooms. Ich habe auch mal meine Bilder damit ausgelesen und ich glaube, der kleinste Ausschlag des Diagramms lag so bei etwa 40 mm. Mein DA 40 Ltd., das ich mir dann irgendwann gekauft habe, ist trotzdem mein Lieblingsobjektiv.Ich hätte noch ne Alternative zur Objektiv-Klebeband-VarianteMit dem Programm ExifViewer kann man sehr einfach Diagramme erstellen, die anzeigen bei welcher Brennweite man wie viel fotografiert. Finde ich persönlich ganz praktisch.
Naja, der TE möchte ja auch mal das FB-Gefühl haben, welches nicht zu unterschätzen ist, finde ich. Und für etwa den halben Preis eines 2.8 er-Standardzoom noch eine halbe Blende mehr Lichtstärke zu bekommen, finde ich nicht so schlecht.Ich hab das Objektiv nicht, finde aber Blende 2.4 für ein Normalobjektiv schon recht schwach.
Würde eher zu nem lichtstarken Standardzoom raten.
Naja, der TE möchte ja auch mal das FB-Gefühl haben, welches nicht zu unterschätzen ist, finde ich. Und für etwa den halben Preis eines 2.8 er-Standardzoom noch eine halbe Blende mehr Lichtstärke zu bekommen, finde ich nicht so schlecht.