MicAp
Themenersteller
Hallo,
ich lese in diesem Forum schon längere Zeit mit und habe mich jetzt auch angemeldet.
Damit komme ich gleich zu meiner ersten Frage an die Experten.
Ich besitze zur Zeit eine 350D+BG mit 17-40/4 + 50/1.4 + 70-200/4 + 430EX und Kleinkram.
Meine Motive sind nichts spezielles sondern eher bunt gewürfelt. Neben den normalen Urlaubsimpressionen sind da ein bisserl Landschaft (Berge), Menschen (Street), Portrait (meistens die eigenen Kinder), als auch Sport (Fussball, Motocross, Speedway) dabei, also bisher kein gefestigtes Themengebiet.
Mit meiner Kombi bin ich bisher auch sehr zufrieden, aber wie sagt man
"Der Feind des Guten ist das bessere"
Seit 2 Wochen spukt jetzt so ein Gedanke an eine 1D in meinem Kopf herum und hängt dort fest.
Ich selbst habe mal Pro und Contra zusammengestellt, bitte um Ergänzungen.
Pro:
+ besserer AF
+ geschütztes Gehäuse
+ bessere Serienbildgeschwindigkeit
+ weniger Verwacklungsgefahr durch Gewicht (Trägheit)
+ grössere Grundschärfe
+ bessere Haptik
+ mit 17-40/4 etwas mehr WW (ca.22mm)
Contra
- nur 4,1MP (schaue aber die meisten Bilder eh am Bildschirm, Ausbelichtungen bis max. 50x75)
- stärkeres Rauschen oberhalb 800 ISO
- Einschränkungen in der Acculaufzeit
- deutlich auffälliger
- beim 70-200/4 etwas weniger Tele (ca.260mm)
Noch eine kleine Anmerkung, ich kann, wenn ich mich für die 1D entscheide die 350D nicht behalten, die muss für die Finanzierung der 1D herhalten.
ich lese in diesem Forum schon längere Zeit mit und habe mich jetzt auch angemeldet.
Damit komme ich gleich zu meiner ersten Frage an die Experten.
Ich besitze zur Zeit eine 350D+BG mit 17-40/4 + 50/1.4 + 70-200/4 + 430EX und Kleinkram.
Meine Motive sind nichts spezielles sondern eher bunt gewürfelt. Neben den normalen Urlaubsimpressionen sind da ein bisserl Landschaft (Berge), Menschen (Street), Portrait (meistens die eigenen Kinder), als auch Sport (Fussball, Motocross, Speedway) dabei, also bisher kein gefestigtes Themengebiet.
Mit meiner Kombi bin ich bisher auch sehr zufrieden, aber wie sagt man
"Der Feind des Guten ist das bessere"
Seit 2 Wochen spukt jetzt so ein Gedanke an eine 1D in meinem Kopf herum und hängt dort fest.

Ich selbst habe mal Pro und Contra zusammengestellt, bitte um Ergänzungen.
Pro:
+ besserer AF
+ geschütztes Gehäuse
+ bessere Serienbildgeschwindigkeit
+ weniger Verwacklungsgefahr durch Gewicht (Trägheit)
+ grössere Grundschärfe
+ bessere Haptik
+ mit 17-40/4 etwas mehr WW (ca.22mm)
Contra
- nur 4,1MP (schaue aber die meisten Bilder eh am Bildschirm, Ausbelichtungen bis max. 50x75)
- stärkeres Rauschen oberhalb 800 ISO
- Einschränkungen in der Acculaufzeit
- deutlich auffälliger
- beim 70-200/4 etwas weniger Tele (ca.260mm)
Noch eine kleine Anmerkung, ich kann, wenn ich mich für die 1D entscheide die 350D nicht behalten, die muss für die Finanzierung der 1D herhalten.