• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350D vs 20D

drbernt schrieb:
ist bei einer gebracuhten 20d (kaufdatum ist der 2.7. 2005) noch der cashback möglich?
Nein, Cashback gibts NUR bei neukäufen zwischen 15.10.05 und 31.01.06. Siehe
http://canoneos20dpromotion.onlinerebates.com/howtoclaim.aspx

Ich habe den Umstieg von der 350D auf die 20D vollzogen. auslöser war für mich hauptsächlich die bessere Haptik. Den grösseren Sucher nimmt man auch durchaus positiv wahr.....
Ich für meinen Teil habe den Schritt nicht bereut - muss aber jeder selber wissen, ob man bereit ist, das Geld dafür auszugeben....
Gruss Holger

drbernt schrieb:
das mit den 150 euro ist schade:-)
ist der sucher vergleichbar mit dem einer 5d?

Der Sucher der EOS 5D ist wesentlich besser als der Sucher der 20D. Auch durch die neue Nikon D200 habe ich schon geschaut, deren Sucher ist zwar auch schon besser als der 20D-Sucher, er liegt etwa ähnlich wie der KonicaMinolta Dynax 7D-Sucher. An die 5D kommen alle nicht ran, das ist eine richtige Offenbarung. Allerdings hatte meine kürzlich für 40 euro ver-ebayte Minolta X-500 auch schon einen Sucher auf 5D-Level! War halt auch Vollformat :D !

Achim

Hi,

ich bin von der 300D auf die 20D umgestiegen, insofern hilft das wenig für die Entscheidung Umstieg 350D->20D. MEINE Gründe, die knapp 200 Euro mehr auszugeben waren das wertigere Gehäuse, der besserer Sucher und das Daumenrad.

Wenn ich eine 350D schon hätte würde ich wahrscheinlich nicht auf die 20D umsteigen, sondern die nächsten Jahre damit leben und warten, bis FF auch in erschwingliche Regionen sinkt (sagen wir mal in 5 Jahren) - das einzige, was mich an der 5D wirklich reizt ist eben dieser große, helle Sucher auf dem Niveau meiner analogen EOS, ich kriege jedesmal Freudentränen in die Augen wenn ich da durchschaue ... manuelles Fokussieren ist auch mit dem 20D Sucher nicht wirklich einfach!

Ente schrieb:
ich überlege ob ich von meiner 350d auf die 20d aufrüsten soll.
Technische Daten kann ich mir natürlich anschauen und vergleichen,aber ich habe dieses thema eröffnet um eure persönlichen Meinungen zu hören.
Vllt kennt ihr jemanden oder seid selbst der jenige, der solch ein "upgrade" schon gemacht hat.

Moin!
Kein Upgrade, denn ich habe bereits die 10D, die, seit ich die 350D habe, zunehmend mehr Zeit in der Vitrine verbringt.
Ich empfinde die 350D als präzises und handliches Werkzeug, mit dem ich gern arbeite.

350d-01.jpg

mfg hans

Ich habe die 350d und mehr Serienbilder wären auch für mich durchaus interessant.....:D
Aber noch reize ich nicht mal die 350 richtig aus.......:)
Den 20D-Nachfolger kann man sich dann ja immer noch ansehen....
schöne Grüße

Ist der sucher bei der 20D wesentlich heller und größer als bei der 350d?
Kusie schrieb:
Hi,

ich bin von der 300D auf die 20D umgestiegen, insofern hilft das wenig für die Entscheidung Umstieg 350D->20D. MEINE Gründe, die knapp 200 Euro mehr auszugeben waren das wertigere Gehäuse, der besserer Sucher und das Daumenrad.

Wenn ich eine 350D schon hätte würde ich wahrscheinlich nicht auf die 20D umsteigen, sondern die nächsten Jahre damit leben und warten, bis FF auch in erschwingliche Regionen sinkt (sagen wir mal in 5 Jahren) - das einzige, was mich an der 5D wirklich reizt ist eben dieser große, helle Sucher auf dem Niveau meiner analogen EOS, ich kriege jedesmal Freudentränen in die Augen wenn ich da durchschaue ... manuelles Fokussieren ist auch mit dem 20D Sucher nicht wirklich einfach!

Ich mag das Plastik von der 350D nicht deswegen hatte ich die 20D genommen. Jetzt habe ich eine Abneigung gegen EF-S. :)

Gruß Johannes

drbernt schrieb:
Ist der sucher bei der 20D wesentlich heller und größer als bei der 350d?
naja, was heistt wesentlich ... also er ist definitiv größer, um wieviel Prozent kann ich nicht sagen, mag sein, dass es nur ein paar prozent sind, aber er ist vor allem nicht so "tunnelartig", sondern näher am Auge, weiss auch nicht wie ich das ausdrücken soll. Auf jeden fall besser, wobei beide gegen eine analoge SLR wie Daumenkino wirken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten