• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350D unter Vista

flytronix

Themenersteller
Liebe Gemeinde,

ich hab kein Vista installiert, muss das Problem aber trotzdem lösen und hoffe auf Eure Hilfe.

Ausgangssituation:

- 350d via USB Kabel
- Vista

Habe den 32bit vu600d Treiber installiert, das Gerät wird auch als 350d erkannt. Mein Problem: ich kann nicht über den Windows Explorer direkt darauf zugreifen, sodass ich mir die Pics über den Explorer mit copy&paste direkt abholen könnte.

Schalte ich die Cam ein, erkennt das System diese zwar auch, will aber gleich Picasa oder ähnliches öffnen.

Mein Problem: ich finde den direkten Weg - ohne Zoombrowser oder ähnliches - auf die Speicherkarte nicht. Bitte keinen Hinweis wie "kauf Dir ein Lesegerät" ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe

AW: [350d] unter Vista

Als was wird denn die 350D im Gerätemanager erkannt, als "Tragbare Geräte"?
Ggf. auch als "Bildverarbeitungsgerät", ...dann man die Cam nicht auf "PC", sondern auf "Printer" stellen, ...einfach mal probieren.
Das automatische Öffnen kann man in der Systemsteuerung bei "Automatische Wiedergabe" einstellen.

in der systemverwaltung -> scaner und kamera seh ich die cam richtig drin. auch in picasa wird das teil anstandslos erkannt und ich komme auch auf die cf-card.

dh. pc / printer sollte eigntlich richtig eingestellt sein .. ?

in der systemverwaltung -> scaner und kamera seh ich die cam richtig drin.
...

dh. pc / printer sollte eigntlich richtig eingestellt sein .. ?

Ich habe jetzt das Menü nicht im Kopf, jedoch sollte es zwei Möglichkeiten geben, ...PC oder Print/PTP, ...letzteres Einstellen! ;)

Ich hatte mal einähnliches Problem.
Schau mal im Gerätemager, nach den Laufwerken.
Siehst Du da die Karte als Laufwerk?
Bei mir gabs mal eine Einstellung "Wechseldatenträger", diese hab ich markiert.

Danach gings.

Ich glaub das war bei XP, oder noch ME :confused::D

Weil da ist, das "Laufwerk" doch. Sonst würde Picasa doch nicht die Verzeichnisse darin anzeigen. Oder zeigts das anders an?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten