• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

350D Umstieg auf 50D

knipsmal

Themenersteller
was darf ich mir erhoffen.

Folgende Objektive habe ich zur Verfügung Canon 50/1,4 von Sigma 105er Makro sowie das 18-125er und auch noch das 120-400.

Hat wer diesen Umstieg schon gemacht, ich selber erhoffe mir ausgewogenere Bilder schnellerern Focus bessere Bildqualität.

Oder lohnt es sich zu warten weil Canon was neues in kürze auf dem Markt bringt.

Vergiss es. Du wirst enttäuscht sein. Technisch ist sie besser, aber Fotos machen beide die Selben. Beim AF wirst du auch keinen Unterschied spüren.

Besser Bilder wirst Du nicht erwarten können. Anderes Rauschen, Umgewöhnung an die neue Kamera. Wobei: Das Handling der 50d ist schon eine deutliche Ecke besser, der AF ist etwas schneller.

Hallo!

Bin vor 3 Monaten von 350D auf 50D umgestiegen. Eine bessere Bildqualität wird die 50D dir per se nicht bringen. Wenn die neue Kamera der Anstoß zu einer intensiveren Beschäftigung mit der Materie ist schon ;-)

Was du dir erwarten kannst sind
ein deutlich besseres Handling (Daumenrad - alleine die Kamera anzufassen macht Spaß),
einen im Vergleich zur 350D helleren und größeren Sucher,
ein tolles Display das zu Bildkontrolle taugt,
ein kleineres Display auf der Oberseite der Kamera (!!!).

edit: das sind natürlich nur die für mich angenehmsten Neuerungen.

Der Fokus ist in Verbindung mit Lichtstarken Objektiven gerade bei nicht so tollen Lichtbedingungen deutlich besser.

Die 50D war für mich vor allem ein Komfortgewinn - die bessere Bildqualität sollte meiner Meinung nach nicht der Hauptgrund für die Investition sein.

mfg

Kann mich da nur anschließen, die 50D ist einfach ein unheimlicher Komfortgewinn, das Display ist einfach gut und Live View ist auch ganz nett. Der extreme MP-Unterschied macht sich - finde ich - garnicht so positiv bemerkbar, weil man einfach weiterhin in 100%-Ansicht reinguckt und da natürlich alles jetzt schlechter aussieht als es bei der 350D der Fall war (die Pixel sind ja einfach viel kleiner, ergo sieht man Objektivfehler vieeel besser)
Es ist halt einfach vom Feeling was anderes. Ich bereue jedenfalls den Umstieg keineswegs - glaube aber auch, dass es dann eh kein zurück gibt. Schon wegen dem Daumenrad :)
Trotzdem kann man mit der 350D imho genauso glücklich werden (als Standardnutzer), bessere Bilder wird man nur machen, wenn man ein besserer Fotograf wird als vorher.
lg

Edit: Die Farbwiedergabe der 50D finde ich sehr angenehm. Der Autofokus fühlt sich auch besser an (Kreuzsensoren), aber das kann subjektiv sein.

filmen sowie mit der 5D Mark II wäre interessant.
Ich habe gedacht ist gibt vielleicht schon eine Ankündigung für ne neue 50D oder Nachfolger.

filmen sowie mit der 5D Mark II wäre interessant.
Ich habe gedacht ist gibt vielleicht schon eine Ankündigung für ne neue 50D oder Nachfolger.

Selbst wenn,wo soll das enden?
Dann könnte man ja immer auf die neuste warten:lol:
Man sollte sich die Frage stellen was man braucht,und ob man Fotografieren oder immer auf die neuste Technik warten möchte!

Naja ich finde halt die Bilder der 50D viel ausgewogener als die von der 350D und ich will mir ned ne neue Cam kaufen und dann gibts einen Monat später ne neue.

Ich bin von der 400D auf die 40D umgestiegen. (Und das obwohl es die 50D schon gab! :eek:) Allein wegen dem wesentlich besseren AF hat es sich schon gelohnt!
Nur die Kompaktheit der 400D vermisse ich manchmal schon...

Ich bin soeben von der 400D auf 50D umgestiegen...

:eek: :cool: :top:

Sie Rauscht (bei gleicher Bildgröße) klar weniger (ca 1,5 Blenden auf die schnelle vorsichtig geschätzt) ISO 3200 ist gut zu verwenden.
Das Handling ist etwas umgewöhnungsbedürftig, aber das geht recht schnell. Haptisch liegen Welten zwischen der 400D und der 50D!

Die 6,3 Bilder/sec sind geil... :D

Der AF ist merkbar besser und treffsicherer, vor allem bei wenig Licht.

Meine Linsen sind durch den Sensor schon etwas mehr gefordert.

Tja...
Hat sich rentiert. Ein geiles Teil.
Werden meine Bilder dadurch "besser"?
Nicht wirklich, aber es macht einfach MEHR SPASS!

LG
-Mike-

Beim AF wirst du auch keinen Unterschied spüren.

:lol::lol::lol:
Selten so gelacht :)
Ich bin von der 400D auf die 50D umgestiegen. Die 400D hat schon nen besseren AF als die 350D. Und die 50D übertrifft den AF in Geschwindigkeit, Treffsicherheit und vor allem auch in der Fähigkeit den Fokus bei etwas weniger Licht zu finden. :top:

Hättest Du diese Aussage für den Vergleich von 40D und 50D getroffen, wäre es glaubwürdiger :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten