• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350D Speicherkarte

• Themenersteller Themenersteller Gast_9728
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_9728

Guest
Passt diese, oder welche würdet ihr mir empfehlen:

resource_8058.jpg

ups ja ist ein

IBM Microdrive 2,2GB CF ll - Magic-

Hat halt mehr Speicher und kostet nur 104 Euro

chilloutbude schrieb:
ups ja ist ein
IBM Microdrive 2,2GB CF ll - Magic-
Hat halt mehr Speicher und kostet nur 104 Euro

nimm blos kein 2.2gb MD(magicstore)
die sind übelst langsam und unzuverlässig.
dann lieber nen 2 oder 4gb MD(hitachi/ibm)

RAW ist in soweit besser, als dass du dein bild nachher leichter nachbearbeiten kannst.
so kannst du z.b. den weissabgleich, kontrast, farbsättigung, belichtung usw. nachträglich relativ leicht ändern.

nachteile sind eben die enorme grösse (~7mb/bild) und somit die relativ lange speicherzeit, was gerade bei serienbildern nervig sein kann.

Die grünen Dinger müßtem Magicstore sein und nicht IBM! Die IBM bzw. Hitachi sind bläulich.

Vorteil Raw: Rohdaten vom Bild die sich Zuhause am PC in jeder Hinsicht bearbeiten lassen.
Belichtung (+-2Blenden), Schärfe, Kontrast usw.
Nachteil Raw: ziemlich große Dateien und etwas mehr Aufwand.

Pat

chilloutbude schrieb:

das 2,2gb MD ist von magicstore(auch das hama 2,2gb MD).
das 340mb, 512mb MD ist von ibm.
das 1, 2 und 4 gb MD ist von (hitachi/ibm).

die 2,2gb MD`s haben fast alle händler aus ihren regalen genommen,
weils einfach "schrott" war.
(extrem langsam, unzuverlässig, kompatibelitätsprobleme, usw)

Ja, blos nicht das 2,2GB-Drive. Mein Bekannter hatte das in seiner 300D, das Ding lief überhaupt nicht richtig.

Empfehlung: San Disk Ultra Extreme III mit 1GB (~110?), sollte dir der Speicher ausreichend sein. Ich selber hab ein 4GB von Hitachi, läuft wie ein Uhrwerk, habe damit keinerlei Probleme. Ist halt nicht ganz so fix wie die Card von SanDisk, für mich aber völlig ausreichend.

habe schon öfters gehört dass die daten verlieren :mad:

ich hole mir diese woche auch die 350d, mal sehen ob meine 1 gb cf die geschwindigkeit mitmacht oder ob ich mir die auch ne neue karte holen muss.

was haltet ihr von lexar ?

Macci schrieb:
Empfehlung: San Disk Ultra Extreme III mit 1GB (~110?), sollte dir der Speicher ausreichend sein.
Warum gerade die?
Die Kingston Elite mit 1GB kostet ca. die Hälfte und 95 % aller Anwender werden die etwas langsamere Geschwindigkeit niemals im Leben merken.
Oder siehst Du das anders?

ne extreme 3 halt ich auch für unnötig.
naja, ne kingston elite pro 1gb mit 3.262MB/sec - 3.750MB/sec würd ich auch nicht kaufen.
für 5-10? mehr gibts ne sandisk ultra II 1gb(4.854MB/sec-5.787MB/sec)
oder lexar pro 80x 1gb (4.769MB/sec - 5.679MB/sec)
wobei die älteren lexar pro 80x wohl probs in der 350d haben.(nur meine nicht :))

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten