• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350d-Probleme mit internem Blitz

Joele

Themenersteller
Hallo Leute,
eine Frage im Namen eines Arbeitskollegen:

Bei seiner 350d hat er in letzter Zeit das Problem, dass mit Aufklappen des internen Blitzes sofort die Fehlermeldung "Error99" aufscheint und dann geht Nichts mehr. Akkutausch, Batterientausch, Reinigung etc hat alles nicht geholfen. Mit externem Blitz gibts keine Probleme.

Kennt jemand das Problem und noch besser-eine Lösung :-)? Kundendienst ist er st die letzte Option.

lG u danke im Voraus!

He ein Leidensgenosse :)

das selbe Problem habe ich auch auf meiner 10D
Ob der Fehler neu ist kann ich aber nicht sagen da ich schon ewig nicht mehr
mit dem integrierten Blitz gearbeitet hab. Ist mir nur letze Woche mal aufgefallen als ich zu faul war den Ansteckblitz aufzuscheiben.

Woran es liegt kann ich mir auch nicht erklähren ???

habe dasselbe Problem bei meiner 30D :-(((

Wenn ich manuell nachhelfe, läßt sich der Blitz aufklappen, ist aber lästig.

Habe die Ursache bisher nicht finden können!

Kennt jemand das Problem und noch besser-eine Lösung :-)? Kundendienst ist er st die letzte Option.

lG u danke im Voraus!

Oben im Blitzschuh ist ein kleiner Mikroschalter der erkennt das ein Externer blitz aufgesetzt ist.
Wenn dort etwas dreck reinkommt, kannes sein das der schalter klemmt. Dann klappt der interne nicht auf.
Einfach mal mit einem kleinen pinsel den mikroschalter saubermachen. Dann sollte es wieder gehen.

Hi
hatte das mit dem Microschalter auch mal, da ging aber der Blitz nicht auf weil die Cam sagte, das ein Externer drauf ist!!!
Kontakte mal vom Blitzkopf der Cam reinigen!!
Ansonsten kann ich nicht dazu sagen!
mfg
Ronald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten