• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

350D Problem

PurpleRain

Themenersteller
Neu :
Also ich wollt euch mal das unglaubliche berichten.
Ich hab se zu Canon Willich geschickt, und die dann nach Tritec und die haben sich dann peer E-Mail bei mir gemeldet. Fand ich sehr nett, dass das keinen Umweg durch die Post gemacht hat. Und dann kam der Schock : 261€ Kostenvoranschlag Ich dachte ich guck nich richtig. Dafür krieg ich ne jüngere 350D topfit. (sogar für weniger) oO Ich find das wirklich traurig, meine 350D hat mir immer treue Dienste geleistet. Und was soll ich jetzt ohne Kamera machen Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als ne neue Kamera zu kaufen und als Schüler kann ich da bis Weihnachten drauf warten
(soll jetzt kein vorwurf gegen tritec sein, nur der preis ist echt n schocker

......................

Ich habe meine Canon EOS 350D schon seit gut 2 Jahren und nun habe ich folgendes Problem :

Fotografieren und Einstellungen vornehmen klappt alles super, aber wenn ich auf den Foto-Anzeigen-Button Klick, steht nur noch "Daten werden bearbeitet" da und es tut sich nichts. Das obere Display verschwindet bis auf die Fotoanzahl, die immer wieder blinkt, und der Akku wird noch angezeigt, aber sonst nichts, also z.B. der WB oder ISO wird nicht angezeigt. Weiter fotografieren danach geht dann plötzlich wieder. Wenn ich sie aber ausmache, blinkt die Fotoanzahl + Akkuanzeige munter weiter. Ich hab erst gedacht, es liegt am neuen Akku (nicht von Canon), ich hab den alten Original Canon Akku ausprobiert, aber ich hatte das gleiche Problem. Dann hab ich mir ne neue Speicherkarte gekauft, gleiches Problem. Kann es sein, dass der neue Akku die Kamera vllt. beschädigt hat?

Ich war bei Saturn die ziemlich unfreundlich zu mir waren und mir auch nicht weiterhelfen konnten, außer ich würde 75€vorbezahlen, aber ich weiß nicht ob es sich noch lohnt die Kamera reparieren zu lassen, die 350D hat ziemlich an Wert verloren und ist halt schon 2 Jahre alt.

Der neue Akku ist von Foto Koch gewesen und hat 35€ gekostet, Marke weiß ich leider nicht mehr (ärgere mich über mich selber deswegen ;) ), aber ich glaube nicht, dass Foto Koch unsichere Akkus verkauft, aber ich kann mich ja irren.

Ich wär für jegliche Hilfe wirklich sehr dankbar, ich will endlich wieder fotografieren

Zuletzt bearbeitet:
evt. ist ja die knopfzelle leer. ich hab bei meiner gebrauchten diese mal vorsorglich getauscht, ich meine die halten so 2-3 jahre.

gruß luisoft

Akku raus Knopfzelle raus, Karte raus, Objektiv ab, Abdeckung drauf, Kamera auf On . 10 Minuten warten... Und hoffen. In der Zeit kucken ob die Pins in der Cam verbogen sind... Dreck oder ähnliches auf den Kontakten im Batteriefach die für den Bg vorgesehen sind... alles Tasten überprüfen ob die Klemmen ( Dauergedrückt) sind. Dann kannst du noch Probieren üb du die Cam über USB noch rankriegst...

Sonst wüsst ich jetzt auch nichts mehr.

Viel Glück....

Was du beschreibst ist ja sozusagen der Zustand, wenn die Kamera noch Daten am schreiben ist. Eine Serie von Bildern hast du aber nicht gemacht? Wenn man die Bildanwiedergabe öffnet, während die Kamera noch Bilder schreibt, steht da "Daten werden bearbeitet". Dass nurnoch die Akkuanzeige zu sehen ist, ist übrigens vollkommen normal bei der Kamera.
Falls das Ganze auch bei Einzelbildern passiert, scheint ja ein Defekt im Speichersystem zu sein. Also entweder defekte CF-Karte oder sowas wie defekter Speicherkontroller. Sind die Bilder denn hinterher auf der Speicherkarte? Blinkt die rote LED an der Rückseite während des Phänomens? Was passiert, wenn du länger wartest? Hörtdie LED auf zu blinken? Dann müsste die Wiedergabe wieder gehen.

Danke, Astrateam, das werd ich mal ausprobieren. Aber ich hab leider noch nie was von den Knopfzelle in der Kamera gehört, wie kann ich die denn entfernen?

Naja, defekte CF-Karte hab ich mir ja auch schon gedacht. Aber mit der neuen CF-Karte war ja das gleiche Problem.

Du meinst die LED Anzeige für die CF Karte, die blinkt garnicht, vllt. liegt es wirklich daran das die Kontakte schmutzig sind. Also es liegt auf keinen Fall daran, dass die Karte so langsam beim bearbeiteten ist. Joar und die Fotos werden nicht gespeichert. Aber die Vorschau der Bilder ist immer da. Was vllt. aber auch wichtig ist, dass die LED Anzeige blinkt, wenn ich die neue Karte reinlege.

Ach was ich vergessen hab zu sagen, die Karte kann man nicht mehr über USB erreichen, das Problem hatte ich schon etwas länger und hab mir dann nen Card Reader gekauft. Ich konnte ja nicht ahnen, dass das solche Ausnahmen annimmt :eek:

Und noch ganz wichtig, immer wenn ich Fotos gemacht habe, sind auf dem oberen Display unter der Fotoanzahl solche Striche zu sehen : | ... [etwas dicker] die immer blinken, manchmal sind es mehr, manchmal weniger, je nach dem wie viele Fotos ich gemacht habe

Die Knopfzelle sitzt genau beim Akku bei. kuck von oben rein da siehst du ne schwarze Abdeckung wo cr2016 3v draufsteht. die kann man entfernen...

Aber so wie ich es jetzt von dir verstehe hört es sich eher nach einer Brutal lahmen Karte an... Das du die Kam nicht mehr per usb ansprechen kannst kann sein sein das im Menu auf Printer oder PTP zugang gestellt ist..

Aber müssten dann nicht wenigstens die Fotos gespeichert sein. Ich hab ja zwei Karten und die 1. hat ja früher immer ausnahmslos gearbeitet.
Karten hab ich 2 von SanDisk, die neue ist die Ultra II.
Auch wenn ich auf Wiedergabe ne Stunde drücke passiert ganix.

Ich probier jetzt erstmal deinen 1. Tipp aus, hab endlich den Pin gefunden
Edit : Hat sich nicht viel verändert.

Ich werd Dienstag erstmal nen paar Fotogeschäfte abklappern und dann wird se nach Canon geschickt

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mit dem EOS-Utility eine Fernaufnahme machen? Aber selbst wenn das funktioniert, ist die Kamera wohl leider trotzdem ein Fall für den Service. :(

Also ich wollt euch mal das unglaubliche berichten.
Ich hab se zu Canon Willich geschickt, und die dann nach Tritec und die haben sich dann peer E-Mail bei mir gemeldet. Fand ich sehr nett, dass das keinen Umweg durch die Post gemacht hat. Und dann kam der Schock : 261€ Kostenvoranschlag Ich dachte ich guck nich richtig. Dafür krieg ich ne jüngere 350D topfit. (sogar für weniger) oO Ich find das wirklich traurig, meine 350D hat mir immer treue Dienste geleistet. Und was soll ich jetzt ohne Kamera machen :confused: Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als ne neue Kamera zu kaufen und als Schüler kann ich da bis Weihnachten drauf warten :grumble:
(soll jetzt kein vorwurf gegen tritec sein, nur der preis ist echt n schocker)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten